Hindsight ist eine Geschichte, die sich durch sanfte Interaktionen abspielt, ohne komplexe Ziele oder Geschicklichkeitsherausforderungen, und sie ist wunderschön präsentiert und voller nostalgischem Charme.
Das Leben des Erzählers in Hindsight
Das Spiel präsentiert eine Reihe statischer 3D-Szenen aus dem Leben des Erzählers, in denen du die Kamera drehen kannst, um interaktive Elemente zu finden. Die Schauplätze sind alltägliche Schauplätze, wie Wohnräume, ein Restaurant, das Meer und der Protagonist ist in allen präsent, erlebt oder reflektiert Ereignisse. Die interaktiven Teile können weitere Erscheinungen des Protagonisten sein, die du auswählst, um die Kamera zu ihnen zu bewegen, oder sogar Objekte, die glänzen, um ihre Bedeutung zu signalisieren.
Die Spielmechanik
Die herausragende Mechanik im Spiel ist jedoch die Art und Weise, wie du in Objekte eintauchst, um die damit verbundenen Erinnerungen zu enthüllen. Dies funktioniert, indem die Kamera um das Objekt herum bewegt wird, bis es nur noch zu einem Umriss verblasst und eine erinnerte Szene darin verschwommen sichtbar wird. Wenn du die richtige Stelle gefunden hast, erstrahlt die neue Szene in voller Farbe und du kannst dich durchklicken, um sie zu erkunden. Der Effekt ist überzeugend und erzeugt eine subtile Intensität und leichte Dissonanz, während diese Erinnerungen die Gegenwart überwältigen. Diese Erinnerungstauchgänge aneinander zu ketten, ist so fesselnd, dass das Wiederauftauchen in die Welt stark und ernüchternd ist.
Melancholie
Und diese Einstellung, in der du wieder auftauchst, ist eine melancholische, in der die Mutter der Protagonistin verstorben ist und du ihr folgst, um die Gegenstände im alten Familienhaus zu sortieren. Die Geschichte reflektiert ein Leben voller Erinnerungen, konzentriert sich auf den Tod eines Elternteils und taucht in die Kindheit des Erzählers ein. Es stellt sich den komplexen Emotionen, wenn eine Eltern-Kind-Beziehung keine Bilderbuchbeziehung war. Es wird mit Sympathie für alle Seiten erzählt und kommt zu einem Schluss, der nachklingen wird.
Interaktive Elemente
Die einzige wirkliche Ablenkung von all dem sind ein paar schwer fassbare interaktive Elemente, die uns eine Minute lang die Szene drehen ließen. Es gab einige seltene Stotterer, die sich in einige Szenen bewegten, aber selten genug, um die Solidität der Erfahrung nicht vollständig zu untergraben.
Touchscreen
Ein letzter entscheidender Punkt ist, dass Hindsight ein Touchscreen-Spiel ist. Das Bewegen der Kamera, das Ausrichten der neuen Szenen, das Wischen von Fenstern und das Öffnen von Zelten funktionieren alle wunderbar auf dem Touchscreen, während die Verwendung des Daumensticks, um einen Zeiger darüber zu bewegen, das Eintauchen drastisch unterbricht. Das Spiel wird auch für iOS und Windows veröffentlicht.
Fazit
Hindsight tut, was es tut, mit technischer und künstlerischer Souveränität. Die Geschichte ist eloquent, ausgereift und bewegend, und die Kernmechanik des Eintauchens in Objekte schafft perfekte Momente, die das Erlebnis über viele andere Story-Spiele hinaus steigern. Es verlangt nur ein paar Stunden Ihrer Zeit und zahlt die Investition großzügig zurück.
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