Filament

Games

Beard Envy präsentiert als Entwicklerstudiodas Spiel Filament. Du bist an Bord des Raumschiffs Alabaster und musst eine Störung beseitigen.das Problem ist nämlich, die Besatzung ist verschwunden und nur Wacholderdie Piloten ist noch da. Wo ist also die Crew abgeblieben?

Du steuerst ein Roboter, den du durch die verschiedenen Level nutzen wirst. Der Roboter ist mit einer Energieschnur an einem Startpunkt befestigt. Mit dieser Schnur versorgt er unterschiedliche Säulen mit Energie. Problematisch dabei ist, dass er für einen direkten Kontakt zwischen der Verbindung und den Säulen sorgen muss.hast du die Schnur gezogen, kannst du mit dem Roboter nicht dadurch durchgehen, sondern muss aufpassen, dass der Weg für den Protagonisten immer frei ist. Außerdem musst du zuletzt die Tür zum nächsten Level durchschreiten.

Eingebaut werden weitere Mechanik im Laufe des Spiels, welche die Aufgaben noch etwas schwieriger machen.es gibt beispielsweise Säulen, die die Energieversorgungskappen. Diese muss so gehen. Manche Säulen müssen in einer bestimmten Reihenfolge aktiviert werden. Der Schwierigkeitsgrad dieses Spielssteigt rapide an. Filament ist ein anspruchsvolles Denkspiel,das nicht unbedingt leichte Kost ist. Es ist komplex, es ist wie Schach, denn du musst mit deinen Gedanken die Lösung über einen Schritt voraus sein.zur Unterstützung gibt es eine Kamera, mit der du auf den Raum sehen kannst. Leider kannst du den Roboter dann aber nicht bewegen. Einige Sachen lassen sich zusätzlich einsammeln, die etwas zur Geschichte und ihren Hintergründen verrät.

Fazit

Im Raumschiff verstecken sich einige Puzzles, die deine Gehirnzellen herausfordern. dieses Spiel ist definitiv eine Empfehlung für alle Rätselfreunde und für diejenigen, die mal wieder richtig ihren Kopf anstrengen wollen. Dieses Spiel macht süchtig und lohnt sich definitiv für Geber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.