Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper Cover

Jack the Ripper treibt im Londoner Bezirk Whitechapel sein Unwesen. Immer sind Prostituierte seiner Opfer. Sherlock Holmes und Dr. Watson wollen ihm das Handwerk legen.

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper

in diesem Sherlock Holmes Teil untersucht auch Dr. Watson den Fall. Nicht nur Sherlock Holmes ist in diesem Spiel als Ermittler unterwegs. Beide ermitteln getrennt und ergänzen sich so. Treffen sie sich in der Baker Street wieder, werden die Beweise gesichtet und geordnet. Die Ermittlungsergebnisse werden an einer Pinnwand gesammelt.

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper Screenshot

Die Rätsel passen sich wunderbar in die Handlung ein. Die Dialoge wirken zielgerichtet und interessant. Manchmal hat man den Eindruck etwas stecken zu bleiben, weil ein entscheidender Hinweis fehlt. Diese findet man nur, wenn noch mal jeder Ort ausgiebig untersucht und jede Person ausführlich befragt wurde. Zur Unterstützung gibt es eine Hotspotanzeige im Spiel.

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper Screenshot2

Fazit

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper ist ein hervorragendes Spiel, das der ideale Griff für Adventurefan und für Sherlock Holmes Freunde ist. Das Spiel unterhält sehr gut, die Rätsel sind nicht zu schwer und lösbar. Hier heißt es auf jeden Fall: zugreifen und den Mörder finden.

Folgende Covergallerie ist Amazonwerbung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.