Plants VS. Zombies

Plants vs. Zombies Title Screen

Der Albtraum eines jeden Gartenbesitzers wird bei diesem Spiel wahr. Die Zombies kommen und wollen euer Hirn fressen. Deine einzige Verteidigung sind deine Gartenpflanzen. Plants vs. Zombies von PopCap Games, baut auf dieser Geschichte auf.

Pflanzen vs. Zombies

So dämlich das Konzept klingen mag, so genial ist es. Dieses Spiel hat den richtigen Suchtfaktor und weiß hervorragend zu unterhalten. Während du deine Verteidigung mit deinen Pflanzen aufbaust, laufen dir Wellen von Zombies entgegen. Der arme Dave ist der Gartenbesitzer, den du retten musst. Dabei kommen Erbsenkanonen, Kohlschleudern und Mais-Katapulte zum Einsatz. Zur Verteidigung stehen dir Wall-Nüsse zur Verfügung.

Plants vs. Zombies Screenshot

Die Pflanzenverteidigung

Um deine Pflanzenverteidigung aufbauen zu können, nutzt du Sonnenlicht. Dieses fällt Stück für Stück vom Himmel ihre hinunter oder wird von deinen Sonnenblumen produziert. Um die Zombies von der Invasion abzuhalten, musst du deine Pflanzen strategisch richtig platzieren. Bringen Sie doch einmal bis zu deinem Grundstück vor, deine letzte Rettung der Rasenmäher. Er beseitigt alle Zombies in seiner Bahn.

Die Zombies

Das Spielfeld ist begrenzt, aber Pflanzen und Zombies variieren. Mal begegnet dir der einfache schlurfen Zombie, ein anderes Mal kommt er mit einem Eimer als bessere Verteidigung, um dein Hirn zu bekommen. Triffst du einen Zombie, fallen Stück für Stück seine Körperteile ab, bis er umfällt.

Plants vs. Zombies Screenshot2

Die Spielfläche

Die Umgebung wird unter anderem auch schwieriger. Du musst in der Nacht zurecht kommen und bekommst anstelle deiner Sonnenblumen beispielsweise Pilze, die dir deine Sonnen bescheren. Auf dem Dach hat nicht jede Pflanze die gleiche Reichweite, so das du auch hier neue, innovative Rückgewächse benötigst.

Fazit

Der Name des Spiels ist Programm und so dämlich er sich auch anhört, umso lustiger ist das Spiel. Du musst strategisch deinen Garten und dein Gehirn verteidigen, um nicht den Zombies zum Opfer zu fallen. Der Einsatz für der verschiedenen Pflanzen macht das Spiel abwechslungsreich. Auch die verschiedenen Zombiearten sind bunt kreiert. Der Suchtfaktor dieses Spieles ist immens und eine definitive Spielempfehlung.

(Werbung)(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.