Rockman Strategy

Rockman Strategy Cover

Ein UFO stürzt auf die Erde und sämtliche Pflanzen blühen auf und vergehen auf der Stelle wieder. Die Welt ist den Untergang geweiht. Dr. Wily erscheint als Retter und verlangt nichts geringeres als die Weltherrschaft.

Rockman Strategy

Rockman Strategy, japanisch Rockman War (洛克人大戰) erschien leider weder in Europa, noch in Amerika. Das Mega Man Strategiespiel für PCerschien nur in Taiwan. Der Erscheinungstermin war 2001. das Spiel ist ein Strategiespiel, welches vom klassischen Spielprinzip der Mega Man-Spiele abweicht. Entwickelt wurde es von Dream Come True (美夢成真). Capcom hat es lizensiert. Die Firma Acer TWP (Third Wave Pubishing 第三波), eine Tochtergesellscher, veröffentlichte es 2001 in Taiwan für PC und ein zweites Mal 2002. Da dieses Spiel so gut wie nicht erhältlich und spielbar ist, gibt es hier ausnahmsweise einen Handlungsüberblick.

Rockman Strategy Screenshot

Mega Man, Dr. Wily und die Außerirdischen

Sie dachten, die Welt könnte endgültig in Frieden Leben. Aber dann geschehen seltsame biologische Ereignisse, nachdem ein unidentifiziertes Objekt auf die Erde abstürzt. Die Welt wird von einer Rihe Erdbeben erschüttert. Überall beginnen die Pflanzen zu wachsen und mit hoher Geschwindigkeit zu verwelken. Die Nachrichten berichten über der ganzen Welt über die Ereignisse. Wissenschaftler versuchen die Ursache zu ergründen. Dann erscheint Dr. Wily im Fernsehen und schockiert die Welt. Er verkündet, dass er dahinter steckt und die Welt untergehen wird, wenn die Bevölkerung nicht koopieriert und seinen Forderungen nachgibt.

(Achtung Spoiler) Der böse Dr. Wily untersucht den Meteoriten. Natürlich wusste jeder, dass er mit einer Gruppe Eindringlinge aus dem Weltraum kooperierte. Diese mächtigen Robotermeister sind nach den Zwölf Tierkreiszeichen benannt worden. Auch die Anführer Luna und Apollo wurden von Dr. Wily getäuscht, damit dieser die Welt erobern kann.

Rockman Strategy Screenshot0

Das Labor von Dr. Light, dem renommierten Robotik-Ingenieur und Pazifisten ruft erneut Mega Man auf den Plan, um Dr. Wily zu bekämpfen. Duo kehrt zur Erde zurück, um dabei zu helfen, doe Roboter zu besiegen. Auf geht’s in den Kampf mit einer Reihe bereits besiegter Robotter-Mester, die Wily zusammengestallt hat, um die Streitkräfte von Luny und Apollo zu unterstützen.

Dr. Lights Labor wird von außerirdischen Robotern zerstört. Mega Man, Rush, Auto, Eddie, Fan und gerade gerettete Proto Man  müssen die Alien-Roboter bekämpfen. Sobald Mega Man die Anführer Luna und Apollo trifft, informieren die Druiden Dr. Light, darüber, dass sie zur Erde gekommen sind, um nach Technologien zu suchen, die das pflanzliche Leben auf dem Planeten wiederherstellen zu können. Sie wollen keine Probleme verursachen.

Die erste Person, der sie begegnet sind war allerdings Dr. Wily und der benutzte sie für seine Pläne. Während der Unterhaltung benutzt Dr. Wily ein Gerät, um die Kontrolle über die beiden zu übernehmen. Dadurch werden sie gezwungen gegen Mega Man zu kämpfen. Mega Man besiegt sie und stoppt anschließend Dr. Wily.

Mega Man bringt Apollo und Luna zu einem Labor von Dr. Light, wo die Schäden der beiden behoben werden. Dr. Light lehrt sie Pflanzen azubauen, indem sie Samen verwenden, damit sie die Pflanzenwelt auf ihrem Heimatplaneten wiederherstellen können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.