Fiend

Fiend ist ein 2D-Survival-Horror-Spiel, das stark von der Arbeit von HP Lovecraft beeinflusst wird. Du spielst Nick Cane, der in die kleine Stadt Lauder geschickt wird, um zu sehen, ob eine Mine wertvolle Mineralien enthält. Wenn erin Lauder ankommt, vermutet er, dass mit der Stadt nicht alles in Ordnung ist, und langsam wird der Besuch zu einem Albtraum.

Das Spiel wurde 2001 veröffentlicht und es dauerte ungefähr 2 Jahre, bis es fertig war. Die Engine wurde mithilfe der Allegro-Bibliothek erstellt und verfügt über Funktionen wie Echtzeitbeleuchtung und Partikeleffekte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.