Sleepwalker’s Journey

Sleepwalker's Journey Screenshot

Moonboy hat sein Bett auf dem Mond. Als dem Mond eine Sternschnuppe in die Nase fliegt, niest dieser Moonboy aus seinem gemütlichen Bett. Jetzt muss dem schlafwandelnden Moonboy der Weg zurück in sein Bett geebnet werden.

Sleepwalker’s Journey

Der schläfrige Moonboy wird einfach aus seinem Bett genießt. Nun muss er durch die Träume wandeln zurück zu seinem Bett finden. Als Spieler ebnest du in den Weg Seilen, vorbei anfallen und hinüber über Abgründe, damit er in sein gemütliches Bett zurück kann. Dabei muss er Sterne und Monde einsammeln.

Der Weg durch die Traumwelt

Wichtig ist, dass du Moonboy auf seinem Weg begleitest und ihm rechtzeitig die Hindernisse aus dem wegräumst seine Umgebung veränderst. Insgesamt sind 51 Träume vertreten, die du erkunden kannst. Um Moonboy in sein Bett zu helfen, musst du vorausdenken und das richtige Timing erwischen, damit du alle Sterne und Monde einsammeln kannst. Für jeden Level gibt es einen festgelegten Zeitlimit. Trotzdem kannst du teilweise zurückspulen, um den Weg für Moonboy rechtzeitig fertig zu basteln, wenn mal etwas schief geht.

Sleepwalker's Journey Screenshot

Kunterbunte Traumwelt

Die Grafik ist kunterbunt gemacht und wird von einer traumhaften Musik untermalen, die nicht langweilig wird. Die Animationen sind nicht überragend, müssen es aber auch gar nicht sein. Sleepwalker’s Journey weiß ohnehin so wie es ist zu verzaubern.

Sleepwalker's Journey Screenshot1

Plattformen

Sleepwalker’s Journey ist hauptsächlich für Androidsysteme konzipiert. Die USK-Freigabe ist ab 6 Jahre. Zudem ist das Spiel mit 0,79€ wirklich günstig und sein Geld wert.

Fazit

Sleepwalker’s Journey weiß einfach nur zu färben begeistern. Die Melodie ist schön anzuhören, die Traumwelten sind liebevoll und wunderschön gezeichnet und das Spiel ist nicht zu einfach. Man muss schon etwas schneller sein und gut vorausdenken können, damit der kleine Schlafwandler alles einsammeln kann. Das Spiel eignet sich für Rätselfreunde, aber auch für Kinder wunderbar. Hier kann es nur eine definitive Spielempfehlung geben. Sleepwalker’s Journey ist einfach traumhaft.

(Werbung)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.