Anima ist ein Action-Rollenspiel mit einem großen Fokus auf Erzählung. Es ist eine Geschichte über Verrat, Korruption und Sünde, in der du die Rolle eines ehemaligen Undercover-Agenten einnimmst, der sich an denen rächen will, die ihn in die Irre geführt haben. Es ist die Geschichte von sieben dunklen Willen und der einzigen Seele, die es wagte, sich ihnen zu stellen.
Sprung zwischen den Körpern in Anima
In Anima kannst du von einem Körper zum anderen springen, um die Identität und die Fähigkeiten seines Besitzers zu kontrollieren. Du musst diese und andere Fähigkeiten einsetzen, um die Hindernisse und Feinde zu überwinden, denen du auf deinem Weg begegnest, um die sieben Anführer des Zirkels zu töten. Du musst Heimlichkeit, Intelligenz und Stärke einsetzen, um deine Identitäten, Ängste und Schwächen zu entdecken. Nur so kannst du dich ihnen stellen.
Decke die Korruption auf
Beherrsche Charaktere mit unterschiedlichen Attributen, Hintergründen und Fähigkeiten.
Entdecke und nutze die Ängste deiner Feinde gegen sie. Finde den Ursprung der Korruption und die Schrecken, die sie bewohnen. Erkunde eine graue und verfallende Gesellschaft und tauche in ihre dunkelsten Geheimnisse ein. Entscheide deinen eigenen Weg: Wirst du diejenigen töten, die sich dir in den Weg stellen, oder wirst du dich wie ein Geist unter ihnen bewegen?
Zum Tode verurteilt
Du hast viele Jahre für die Gouverneure gearbeitet. Du hast für sie ermittelt, verschworen und sogar getötet. Wer sonst könnte Ordnung in diese chaotische Welt bringen? Ihre Prinzipien waren auch deine… bis du die Wahrheit entdeckt hast: Diejenigen, denen du dientest, waren nur die Marionetten des Zirkels.
Der Zirkel
Er ist eine alte Sekte, die ihre Dunkelheit über die ganze Gesellschaft verbreitet. Sie benutzten dich. Du hast versucht, derjenige zu sein, der sie getäuscht hat, indem du seine Pläne vereiteltest, während sie immer noch dachten, dass du nichts wüsstest. Aber sie haben dich entdeckt und zum Tode verurteilt.
Gestorben, durch den Henker
Fürchte dich nicht; sie bekamen nicht, was sie wollten. Zur gleichen Zeit, als das Schwert des Henkers deinen Hals durchtrennte, verließ deine Seele sein Gefängnis. Du hast so lange für sie gearbeitet, dass ihre Korruption in dich eingedrungen ist – etwas, das sogar sie sich einbildeten. Jeder kann jetzt dein Container sein. Nutze dein neues Talent und erhalte die Gerechtigkeit, die du verdienst.
Die Zitadelle und die Stadt
Alte Backsteinmauern trennen die Sektoren unserer Stadt, die in der großen zentralen Zitadelle zusammenkommen, wo die Mächtigen ihre Verbrechen zwischen goldenem Glanz und weichen Schenkeln weben.
Das Zikkurat
Die Zikkurat erhebt sich als Leichnam eines riesigen Wachpostens und droht aufzuwachen. Sein allgegenwärtiger Schatten wird nur von den giftigen Rauchschwaden verdeckt, die aus tausend Schornsteinen und Hochöfen aufsteigen. Giftige Flüsse entspringen den Fabriken und verschmutzen ein unfruchtbares Land. Eine große Mauer trennt uns von der Außenwelt. Unser Kerkermeister und Wächter, denn draußen gibt es nur Sand und Tod.
Schlafende Menschen
Die Menschen schlafen eingelullt von der falschen Gnade der Ordensleute und ihrer Sieben Tugenden, geblendet von dem Versprechen eines besseren Lebens nach dem Tod. Sie unterwerfen sich den Richtlinien, die ihre Natur bestrafen und erniedrigen.
Die Wachen der Stadt
Unsere Wache schaut über die Straßen der Stadt. Ihre schwarzen Rüstungen bleiben in den von Asche befleckten Mauern unbemerkt. Sie haben Nahrung, sauberes Wasser und Unterkunft. Aber ohne sie wäre die Stadt längst verzehrt worden. Nur wenige Menschen wagen es, sich zu äußern. Weniger überleben, um gehört zu werden.
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