All-Star Baseball’99

Allstar Baseball N64 Cover

Baseballspiele bei den älteren Konsolen waren bisher ganz nett, aber kein wirkliches Baseball. Im N 64 Spiel All-Star Baseball’99 gibt es eine schöne Grafik und tolle Sounds. Die Spielkontrolle ist intuitiv eingerichtet worden.

Das Spiel

ASB’99 hat eine MLB-Lizens. Das bedeutet, 30 echte Major League Baseball Teams mit allen Spielern sind vertreten. Es gibt vier verschiedene Spielmodi, zu denen Ausstellung, Saison, Play-offs und Heimrennen gehören. Der rechte Falschspieler der Colorado Rockies und Larry Walker von der MVP 1997 unterstützen das Spiel und geben Werfer-Scouting-Berichte. Im Saisonmodus lassen sich die Scout in die unteren Ligen schicken, um nach neuen, aufstrebenden Spielern zu suchen, Spieler zu tauschen, neue unterzeichnen zu lassen oder andere freizugeben. So ist es möglich, dass du deine eigenen Spieler und Teams zusammenstellst. Die Steuerung ist sehr präzise und Reaktion schnell eingestellt worden.
Allstar Baseball N64 Screenshot

Grafik und Animationen

Optisch fehlt dem Spiel nichts. Die Gesichter der Spieler sind sehr gut erkennbar und sogar die Falten in den Trikots zu sehen. Von verschiedenen Lichtquellen aus werfen sie Schatten und das Stadion sieht aus, wie sein echtes Pendant. Es hängen Schilder in den Parks, Landschaften sind an den Parkwänden erkennbar und die Animationen der Spieler sind sehr gut gemacht. Über 100 Schlagstellungen stehen zur Verfügung und 600 einzigartige Bewegungen wurden eingebaut. Dazu gehören Fängerkollisionen, Mauerfänge, die Leitfänge, Laufbursche und Sprung-Pivot-Würfe an der zweiten Base. Es gibt Spielerverletzungen, Tauchgänge, kniende Würfe und mehr als 30 Fangarten.

Perspektive und Sounds

Während des Spiels hast du Zugriff auf verschiedene Kamerapositionen. Diese können für dramatische Effekte sorgen. Sound und Musik sind sehr gut gemacht und es gibt über 1000 Ausrufe und Kommentare. Die Ankündigungen verleihen dem Spiel Authentizität.

Die Statistik

Die Statistik bildet jeden Spieler und jede Mannschaft, einschließlich der Ligaführung in über 200 Kategorien ab. Sie wurden von STATS Inc. Perform away zur Verfügung gestellt. Am Ende einer Saison bekommt ein Spieler, wenn er gut war, den MVP Award.
Allstar Baseball N64 Screenshot2

Kritik

Bei einigen Animationen gibt es trotz der Vielfalt etwas Recycling. Das betrifft Situationen in denen Spieler zum Beispiel auf die Platte gehen oder andere Spieler das Feld übernehmen. Diese Animationen finden sich immer wieder.

Fazit

All-Star Baseball’99 für den N 64 grafisch, Animation und soundtechnisch sehr viel. Es ist schon ein sehr großer Sprung von älteren Spielen dieser Version. Spieler kommen authentisch rüber und selbst die Gesichter sind sehr gut erkennbar. Wer retrotechnisch einfach mal ein Baseballspiel auf dem N 64 spielen möchte, kann bei diesem Spiel beruhigt zugreifen.


(Werbung)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.