Videospielgeschichten: Erlebe die Vielfalt der Spielekultur

Empfohlene Gaming-Seiten

Auf der Internetseite von Videospielgeschichten.de dreht sich alles um die Spielekultur. Du findest dort persönliche Erfahrungsberichte von unterschiedlichen Spielen, die oftmals nicht mehr ganz so aktuell sind. Für alle die Retro-Spiele mögen und sich gerne an vergangene Zeiten zurückerinnern, ist der Blog vielleicht sehr interessant. Ich bin dabei auf einige nette Beiträge über Spiele gestoßen, die ich vor sehr langer Zeit einmal selbst gespielt habe wie Golden Eye oder den ersten Teil von den Sims.

Doch es tummeln sich nicht nur Berichte von Retro-Spielen und Konsolen auf der Seite, natürlich gibt es auch eine Vielzahl von Artikeln über aktuelle Spiele wie Cyber Punk.

Literatur und Medien auf Videospielgeschichten

Was mir auch sehr gut gefällt, ist dass andere Medien und Literatur, die sich mit Spielen beschäftigen vorgestellt werden. So findest du Literaturempfehlungen zu allen Möglichen Themen, von Gamedesign über die Interpretation von Videospielen und Magazinen über Games. Zusätzlich befindet sich noch ein Podcast auf der Seite, der auch eine Bandbreite der Spielekultur abdeckt. 

Die Plattform ist auch eine gute Anlaufstelle für Journalisten und Hobbyautoren, da jeder sich anmelden kann und eigene Beiträge verfassen kann. So entsteht eine entsprechende Vielfalt und eine Community, die einen gegenseitigen Austausch ermöglichen.

Über diesen Link gelangst du zu der Internetseite von Videospielgeschichten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.