Reprobates – Insel der Verdammten

Reprobates Cover

Reprobates entführt in ein potentielles Leben nach dem Tod. Nach einem Autounfall erwacht der Techniker Adam Raichl auf eine fremden fremden Insel.

Reprobates – Insel der Verdammten

Der tschechische Techniker Adam Raichl hat einen Autounfall mit einem Tanklaster. Allerdings erwacht er danach nicht in einem Krankenhaus, sondern auf eine Insel. Was ist geschehen? Ist er tot? Was hat es mit der merkwürdigen Insel auf sich?

Reprobates Screenshot3
 

Reprobates ist ein klassisches Point and Click Adventure. Es wird mit der Maus gesteuert, wobei es das Ziel ist, verschiedene Rätsel zu lösen. Ein Energiebalken zeigt die Kraftreserven von Adams an. Je nachdem, wie anstrengend eine Tätigkeit ist, verbraucht er Energie und muss etwas essen oder trinken.

Reprobates Screenshot

Fazit

Die Thematik vom Leben nach dem Tod ist interessant gestaltet. Die Grafik von Reprobates könnte besser sein. Es gibt dauernde Perspektivwechsel im Spiel, welche eher störend wirken. Die Rätsel sind durchdacht und logisch gestaltet. Du musst allerdings einiges kombinieren um sie zu lösen. Zwischendurch gibt es immer wieder Minispiele. Es ist nicht überragend, aber nett gemacht und für zwischendurch geeignet.

(Werbung)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.