Ratchet & Clank

Ratchet & Clank PS4 Cover

Ratchet & Clank ist die Spieleversion einer Spieleverfilmung. Das klingt etwas eigenartig, hat aber seinen Grund. Bei diesem Spiel handelt es sich um eine neu interpretierte Gamingvariante.

Ratchet & Clank

Ratchet & Clank ist eine Videospiel-Serie von Insomniac Games. Die Spiele wurden extra für die PlayStation von Sony entwickelt. Das Entwicklerteam von Insomniac Games hat das ursprüngliche Spiel völlig neu interpretiert. Das Spiel selbst ist ein Third-Person-Shooter. In mehreren 3D-Arealen legst du durch mit verschiedenen Monstern an. Zwischendrin erwarten dich Jump and Run-Passagen. Hauptsächlich geht es allerdings um den Shootercharakter. Das Spiel selbst hat eine ungefähre Spieldauer von 10 Stunden. Leider gibt es keinen Multiplayer.

Die Story

Lombax Rachet und sein Freund Clank sind die Protagonisten dieser Geschichte. Eigentlich wird die Geschichte von Captain Qwark erzählt. Er dreht die Wahrheit gerne zu seinen Gunsten.

Die Waffen

Die Waffen bieten einige lustige Einlagen, wie zum Beispiel eine Discokugel, mit der Gegner zum Tanzen gezwungen werden. Mit dem Verpixler verwandeltet du deine Gegner in die Pixelvariante ihrer selbst. Um deine Waffen upgraden zu können benötigst du Raritanium, einen seltenen Rohstoff. Dieses bekommst du wenn du deine Gegner erledigst oder Kisten in Einzelteile zersplittern lässt.

Ratchet & Clank PS4 Screenshot1

Die Gadgets

Zusätzlich zum Action Abenteuer erwarten dich viele Gedgets, mit denen du dich durch die Welt handelst. Vom Jetpack bis zu Magnetstiefeln und Enterhaken ist alles dabei. Mit in deinem Repertoire ist ein Raumschiff, mit denen du deine Gegner vom Himmel holst. Ab und zu erwarten dich einige Puzzle, die das Spiel etwas auflockern. Zur Herausforderung gibt es drei Schwierigkeitsgrade, sowie Steuerung-und Zielhilfen.

Der Herausforderungsmodus

Hast du das Spiel das erste Mal geschafft, wird der Herausforderungsmodus freigeschaltet. In diesem behältst du Waffen und upgrades. Hier beginnst du das Spiel noch mal von Anfang an.

Karten und Goldschrauben

Sammelst du genügend Holokarten zusammmen, bekommst du passive Boni und extrastarke Waffen. Sie sind nur im Herausforderungsmodus nutzbar. Doppelte Karten kannst du gegen neue eintauschen. Im Spiel versteckt sind Goldschauben, die du sammeln kannst. Hast du alle Goldschrauben gefunden, erhältst du Extras, wie Grafikfilter, Konzeptgalerien und lustige Cheats.

Ratchet & Clank PS4 Screenshot

Grandiose Grafik

Die Grafik des Spiels kommt wie ein Kinofilm daher. Du bekommst das Gefühl in einem Animationsfilm mitzuspielen. Texturen, Landschaftsdesign und Bildrate sind hervorragend. Das Design ist anspruchsvoll und actiongeladen.

Fazit

Ratchet & Clank ist ein super Spiel, dass einfach nur Spaß macht. Der Witz des Spiels ist extrem unterhaltsam. Es ist so kreiert, dass du das Spiel mehrmals durchspielen kannst, ohne dass es langweilig wird. Dieses Spiel sprüht vor Unterhaltung und bekommt eine unbedingte Spielempfehlung.


(Werbung)

Schlagwörter: