Die Abenteuer von Bertram Fiddle – Ein haariger Fall

Bertram Fiddle 2

Die Abenteuer von Bertram Fiddle sind ein Point & Click-Game vom britischen Entwickler Rumpus.

Die Abenteuer von Bertram Fiddle – Ein haariger Fall

Das Spiel Die Abenteuer von Bertram Fiddle ist für den Nintendo Switch erschienen. Die erste Episode ist “Ein haariger Fall”. Bertram Fiddle ist der größte Abenteurer im viktorianischen England. Sein Wegbegleiter ist Gavin. Während der eine das Hirn hat, besitzt der andere die Muskeln. Gavin ist ein Zyklop aus Peru und mächtig stark. Bertram möchte auf ein Abenteuer gehen. Seine Frau möchte ihn lieber zur Arbeit in der langweiligen Seifenfabrik überreden. Als Bertram sein Hündchen Foofy in den Saloon bringen will, stößt er mit einem Unbekannten zusammen, der die Taschen verwechslt und ausversehen Foofy mitnimmt. Bertram entdeckt, dass es sich bei dem Unbekannten um einen Serienmörder handelt.

Bertram Fiddle Screenshot

Das Spiel dauert nicht länger als zwei Stunden und die Charaktere wirken skurril, was dem Abenteuer seinen Charme verleiht. Viel Humor erwartet dich im Spiel. Das Design ist nett gemacht und einige Rätsel sind im Spiel zu lösen. Dazu musst du Gegenstände im Inventar kombinieren, um weiterzukommen. Fehlt eine Idee, kannst du immer noch einfach herumprobieren. Die meisten Rätsel sind trotzdem logisch.

Bertram Fiddle 2

Fazit

Die Figuren sind skurril und die Geschichte gestaltet sich unterhaltsam und witzig. Die Rätsel sind überwiegend einfach gestaltet. Insgesamt ist das Spiel etwas Nettes für zwischendurch.

 

(Werbung)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.