The Wheel of Fortune – Junior Edition

Games

Glücksrad war eine der beliebtesten Spielshows. Seit der Veröffentlichung der Show wurden im Laufe der Jahre mehrere Spiele veröffentlicht, die auf der beliebten Spielshow basieren. Dieser Artikel bezieht sich auf Wheel of Fortune: Junior Edition, die 1989 von Rare veröffentlicht wurde.

Das Glücksradspiel ist für das NES. Seltsamerweise ist Pat Sajak vermutlich dort, wird aber in der gesamten kurzen Spielspanne nie gezeigt. Du spielst einen Kandidaten in der Spielshow Wheel of Fortune. Du nimmst es mit zwei anderen Spielern auf, Mensch oder Computer, und gibst dein Bestes , um das gegebene Rätsel vor allen anderen zu lösen.

Also natürlich, abgesehen vom Computer-Aspekt, dies ist im Wesentlichen die Spielshow, nur in Videospielform.

Dies war ein NES-Spiel, das 1989 veröffentlicht wurde. Das einzige ?? lebende Wesen, was du im gesamten Spiel siehst, ist Vanna White. Für ein NES-Spiel und 8-Bit-Grafiken sieht sie gut aus. Die Laufanimationen, die sie durchläuft, wenn sie über die Bühne geht, sind eigentlich gar nicht so schlecht. Das Board sowie das berühmte Rad stellt das Spiel ordentlich dar. Du erkennst, dass sich das Rad dreht und was wo geschrieben steht. Also die Grafik ist gar nicht so schlecht. Aber es gibt nichts, was wirklich an der Grafik auffällt. Die Grafik ist nicht schlecht, aber nichts Besonderes. Es sieht aus, als ob es von Kindern gefärbt wurde.

Die Steuerung des Spiels ist extrem einfach, leicht zu erlernen und zu verwenden. Wenn du mit der Spielshow vertraut bist, verstehst du es. Die Steuerung ist einfach. Um einen Buchstaben zu erraten oder das Rätsel zu lösen, musst du den Buchstaben deiner Wahl oder die Lösungsoption auswählen. Alles was du tun musst, ist die rechte und linke Richtung auf dem D-Pad zu verwenden. Wenn du die Buchstaben- oder Lösungsoption ausgewählt hast, einfach A oder B.

Es gibt nur vier Runden im gesamten Spielverlauf. Drei normale Runden und eine Geschwindigkeitsrunde. In jeder Runde löst du ein Rätsel. Wenn du als Sieger hervorgehst, erhältst du ein Rätsel, bei dem du mehrere Konsonanten und einen Vokal auswählen musst. Unabhängig davon, ob eines auf dem Puzzle-Brett erscheint oder nicht, musst du die Lösung des Puzzles erraten, um den ultimativen Preis deiner Wahl zu gewinnen.

Das ganze Spiel wird wahrscheinlich weniger als zehn Minuten dauern. Wenn du also nach einem schnellen Spiel suchst, mit dem du in deiner Freizeit herumspielen kannst, oder nach einem zufälligen Partyspiel, dann ist dies perfekt für dich. Aber wenn du nach einem Spiel suchst, in das du Zeit und Vergnügen investieren kannst, suche dir etwas anderes.

Fazit

Glücksrad: Junior Edition ist weit davon entfernt, ein sehr gutes Spiel zu sein, aber auch nicht schlecht. Das Spiel selbst ist sehr kurz. In dem Fall sollten nur Sammler einen Blick riskieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.