Babel no Tou

Babel no Tou Cover

Babel no Tou bedeutet der Turm von Babel und ist ein Spiel, welches von Namco 1986 für die Famicom entwickelt wurde. Es handelt sich um ein Action-Puzzle-Spiel wurde nie außerhalb Japans veröffentlicht.

Das Spiel besteht aus 64 “Etagen” oder Rätsel, bei denen es darum geht L-förmliche Blöcke anzuordnen. Du musst sie bearbeiten, und Treppen zu schaffen, damit du den Ausgang einer jeden Etage erreichen kannst. Einige Böden sind versiegelt, wofür der Kristallkugeln sammeln musst, damit du entkommen kannst. Es gibt Gegenstände, die für Bonuspunkte gesammelt werden können und eine kleine Anzahl von Gegnern, denen du aus dem Weg gehen musst.

Babel no Tou (Japan)

Babel no Tou wurde ursprünglich für Arcade in Spielhallen entwickelt und wurde entsprechend für den NES konvertiert. Es ist enthalten bei einer Zusammenstellung von Namco-Spielen, die 1998 für den Gameboy erschien. Später gab es noch eine Variante für die Playstation.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.