Das Spiel Lacuna: Finde den Mörder

Games und Lyrik

Neil Conrad, ein Detektiv des CDI, bekommt einen neuen Fall zugeordnet und muss sich an die Fersen eines Mörders heften. Doch der Fall stellt sein Leben auf den Kopf und er dringt dabei immer tiefer ins Geschehen ein, um im Spiel „Lacuna“ Stückchenweise die Wahrheit ans Licht zu bringen…

Video: Den Trailer zum Spiel findest du hier

Lacuna

Lacuna Gameplay

Lacuna stammt aus dem deutschen Entwicklerstudio DigiTales und spielt in einer düsteren Zukunft. In dem Sci-fi Adventure-Spiel schlüpfst du in die Haut von Neil Conrad, einem CDI-Agenten der an einen neuen Fall gerät und der Spur eines Mörders folgt. Während des Spiels musst du verschiedene Rätsel lösen und Entscheidungen treffen, dabei muss erwähnt werden, dass der Handlungsverlauf nicht immer gleich ist und deine Entscheidungen diesen beeinflussen können, was das Spiel noch interessanter macht. Du gehst im Spiel wie ein richtiger Detektiv vor und musst Beweise sammeln, Zeugen befragen oder Verdächtige verhören. Dabei erhältst du auch kein richtiges Feedback, sondern musst selbst auf die Lösungen kommen. Das Spiel überzeugt mit seinem Charme im Noir-Stil sowie der Pixel-Optik und  nicht zu vergessen ist der Soundtrack, der die Stimmung im Spiel sehr gut ausdrückt. Es ertönen sanfte Jazz-Klänge in Verbindung mit elektronischen Beats und insgesamt passt dieser einfach perfekt ins Spiel.

Lacuna

Fazit zum Spiel Lacuna

Lacuna ist für alle geeignet die gerne Rätsel lösen und Pixel-Spiele zocken. Die Optik hat etwas nostalgisches und der Soundrack dazu erzeugt die richtige Stimmung. Eine sehr gute Idee ist auch, dass im Spiel richtige Polizeiarbeit eingebracht wurde und Entscheidungen sich auf die Handlungen auswirken. Das Spiel ist in der Standard- und in der Save the world-Edition erschienen, welche zusätzlich noch den Soundtrack enthält. Beide Versionen kannst du bei Steam herunterladen.

Wenn dir Lacuna gefallen hat, dann wirf doch einen Blick auf andere Spiele wie Solve it und Solve it 2.

Beide Spiele sind ähnlich aufgebaut und du wirst wieder als Ermittler tätig, um verschiedene Fälle aufzuklären.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.