Solve it0

Solve it: A Visual Novel

Adventure

Matthew Park war fantastisch wohlhabend, hatte eine schöne Frau und war für sein Genie bekannt. Kurz gesagt, er hatte alles – bis er ermordet wurde. Es gibt keinen Mangel an Verdächtigen, die du untersuchen musst, um den Killer zu finden. War es sein Sohn, der er ständig anschrie? Seine Frau, die alles erben würde, oder sein Investor, der von seiner Leistung enttäuscht war?

Solve it!

Es handelt sich um eine Visual Novel, die durch deine Entscheidungen dem Killer seiner gerechten Strafe zuführt. Du verhörst verdächtige und untersuchst den Fall. Die Charaktere erinnern sich daran, wie du sie behandelst. Du begibst dich auf die Suche nach Hinweisen, um die Alibis zu überprüfen.

Fazit

Die Solve it!-Games sind auf Smartphone ausgelegt und in englischer Sprache. Hier stehen weniger die Rätsel im Vordergrund als  die Unterhaltungen und die daraus folgenden Entscheidungen. Die Bilder werden nicht so untersucht, wie in den klassischen Escape Room Games. Deswegen trifft die Bezeichnung von der Visual Novel hier wunderbar zu.

 

Solve it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.