Randal’s Monday

Randals Monday Cover

Randal’s Monday lässt dich den gleichen Montag immer und immer wieder erleben. Randal Hicks ist in einem Montag gefangen und dazu verdammt, den Tod seines Freundes wieder und wieder zu erleben.

Randal’s Monday

Randal Higgs hat einiges an Problemen. Die Nacht ist nicht optimal gelaufen, sein Geldbeutel ist notorisch leer und sein Freund tot. Somit will er dahinter kommen, was seinen Kumpel die Radieschen von unten ansehen lässt. Dabei versucht er seinen Geldbeutel aufzufüllen, mit seinem cholerischen Chef klar zukommen und seinen Vermieter zu vertrösten, bei dem er mit 3 Monaten Miete überfällig ist. Der kleptomansiche, soziophatische und schreckliche Kumpe von nebenan ist ein schräger Charakter.

Randal's Monday Screenshot

In seiner Tasche befindet sich ein goldener Ring, der daran schuld ist, dass er regelmäßig am gleichen Montag erwacht. Randal will herausbekommen, was es mit der Zeitschleife auf sich hat und wie er sich aus dieser befreien kann.

Die Geschichte um Randal’s Monday ist durchgeknallt und schräg. Die Charaktere wirken absurd und abgefahren. Die Dialoge bringen Anspielungen auf bekannte Adventures und Filme mit sich. Die Synchronisation von dem Spiel ist sehr gut gelungen. Die Wirte wirken teilweise inszeniert und nicht glaubwürdig.

Im gesamten Spiel findest du immer Anspielungen auf Filme, Serien und die Pop-Kultur. Kleine Seitenhiebe sind überall versteckt. Das Spiel lädt viel zum Schmunzeln ein. Die Dialoge sind mit vielen Spitzen gespickt. Einige Versuche, diese unterzubringen, sind jedoch misslungen.

 

Randal's Monday Screenshot0

Fazit

Randal’s Monday ist etwas für Fans der klassischen Adventures. Die vielen Anspielungen sorgen fürs Schmunzeln, auch wenn der Witz nicht immer gelungen ist. Die Animationen im Spiel lassen zu wünschen übrig, die Musik passt nicht immer und die Rätsel haben Verbesserungspotenzial. Wer mit den Anspielungen im Spiel etwas anfangen kann, wird neugierig auf die Nachfolgeszene gemacht. Spieler, die damit nicht vertraut sind, werden Probleme haben motiviert zu bleiben. Ansonsten ist diese Space-Time-Odyssee vom Studio Daedalic unterhaltsam gestaltet.

(Werbung)

Hier geht’s zu Randal’s Monday bei Fanatical

Hier geht’s zur Webseite zu dem Spiel Randal’s Monday

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.