Skip to content
Versunken

Games und Lyrik

Von Spielen inspiriert

  • Inhalt
  • Gamesübersicht
  • Games & Lyrik Podcast
  • Pressezentrum und Media-Kit
  • Jobs
  • Shops
    • E-Books
    • Cosplay
  • Impressum
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Datenschutzerklärung
    • Disclaimer
  • Kasse
  • Toggle search form
Project Organization

Project Organization

Posted on 25. Mai 202220. September 2022 By Claudia Wendt Keine Kommentare zu Project Organization
Project Organization

Dieser Beitrag erklärt dir, wie du dein Unity-Projekt organisierst.

Projektordner erstellen Projekte in Unity enthalten häufig viele Dateitypen. Die Menge davon
steigt normalerweise dramatisch an, wenn das Projekt wächst. Neue Benutzer beschreiben oft, wie Sie Schwierigkeiten haben, ein bestimmtes Objekt in einer Szene oder einem Asset in einem großen Projekt zu finden.  Mit einer zielgerichteten Organisation vermeidest du, dass deine Unity-Projekte unübersichtlich und überwältigend werden. Sie erleichtert außerdem die Navigation. Unity Assets sind nicht dateipfadspezifisch, was bedeutet, dass du Objekte frei bewegen kannst. Du kannst einen neuen Ordner erstellen und beispielsweise deine „Assets“ organisieren, ohne dass Referenzen verloren gehen.
Klicke mit der rechten Maustaste in das Projektfenster und klicke Sie auf Create>Folder.
Gebe dem Ordner einen beschreibenden Namen, der auf das verweist, was er enthalten wird.
Klicke mit der linken Maustaste und ziehe die entsprechenden Objekttypen in die Ordner. Projektordner können auch frei verschoben und untereinander verschachtelt werden Ordner.

 

Project Organization
Project Organization 6


Objekte im Hierarchiefenster gruppieren

Komplexe Szenen haben oft eine sehr lange Liste von Objekten in der Hierarchie. Leere GameObjects können verwendet werden, um gemeinsame Objekte zu gruppieren.

  1. Klicke mit der rechten Maustaste in die Hierarchie und wähle Create Empty.
    Benenne das GameObject im Inspector um, um es nach der Gruppe zu benennen.
  2. Setze die Transformationen so zurück, dass sie bei 0, 0, 0 angezeigt werden.
  3. Alternativ kannst du das GameObject in einen Bereich in der Szene verschieben Szene, die den entsprechenden Drehpunkt von der Gruppe darstellen würde
  4. Wähle alle Objekte aus, die über dem GameObject im Hierarchiefenster gruppiert werden sollen

 

Project Organization
Project Organization 7
Project Organization
Project Organization 8

Originally posted 2020-03-22 20:27:00.

Post Views: 1.067
Weitersagen:
Games und Lyrik Tags:Unity

Beitrags-Navigation

Previous Post: Townsmen
Next Post: Batman – The Video Game

Related Posts

  • Mega Man X Collection
    Mega Man X Collection – Die Spielesammlung Games und Lyrik
  • Berakwaters Cover2
    Breakwaters Games und Lyrik
  • Super Stardust Ultra Cover
    Super Stardust Ultra Games und Lyrik
  • SCAT Special Cybernetic Attack Team Cover
    S.C.A.T.: Special Cybernetic Attack Team Games und Lyrik
  • Beam Sceenshot
    Beam Games und Lyrik
  • Logo Larian Studios
    Larian Studios: Pioniere des modernen Rollenspiels Games und Lyrik

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Games und Lyrik (2.643)
    • Action (71)
    • Adventure (438)
      • Point & Click-Adventure (16)
    • Ecke der verlorenen Spiele (13)
    • Horror (31)
    • Kinderfreundliche Games (3)
    • Partyspiele (9)
    • Puzzle (13)
    • Rollenspiele (111)
    • Shooter (346)
    • Simulation (26)
    • Sport (107)
      • Fußball (2)
      • Rennspiele (4)
    • Strategie (197)
    • Survival (7)
    • Wimmelbild (8)
  • Hardware (2)
  • Jump & Run (1)
  • Lyrik (112)
  • Spieleentwickler (376)
  • Spieleprogrammierung (29)
Werbung

Action Adventure Capcom Daedalic Deck 13 Devcom 2020 Ecke der verlorenen Spiele Gamescom 2019 Gamescom 2020 Gamescom 2021 Gamescom 2023 GB GBA GBC Horror Indie Arena Booth 2022 Jump & Run Kalypso Media Mega Man N64 NDS NES Nintendo DS Nintendo Switch PC PS1 PS2 PS3 PS4 PS5 PSP Rareware Rennspiel Sega Shooter SNES State of Play Strategie Switch Unity Visual Novel VR Windows Xbox XBox One

0 Artikel - 0,00€

Unsere Besucher

084174
Users Today : 1
Total views : 380205
Powered By WPS Visitor Counter

RSS Lets-Plays.de

  • Können Spiele Stress reduzieren?
  • US Open 2025 und die Favoriten

Ezoic

RSS GameStar – News

  • Dreirad der anderen Art - Ihr könnt bis zu 120 km/h schnell fahren, aber dafür müsst ihr die ganze Zeit in die Pedale treten
  • Apps SDK - Dank ChatGPT könnt ihr bald mit Apps wie Spotify, Booking und viele mehr chatten
  • PC-Tech in der Küche - Eine Idee, um Energie und Zeit zu sparen – mit einem Haken
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Unsere Besucher

084174
Users Today : 1
Total views : 380205
Powered By WPS Visitor Counter
  • Devmatch Logo
    DevMatch: Deine Plattform für die Spieleentwicklung Spieleprogrammierung
  • The Battle of Olympus Cover
    The Battle of Olympus Shooter
  • Bigfoot NES Cover
    Bigfoot Sport
  • Portal Knights
    Portal Knights Shooter
  • Airline Tycoon Cover
    Airline Tycoon Games und Lyrik
  • Neue Razerblade Laptops für Gamer
    Neue Razer Blade Laptops für Gamer Games und Lyrik
  • 2002 FIFA World Cup Cover
    FIFA World Cup 2002 Sport
  • League of Legends Cover
    League of Legends: Das Phänomen des MOBA-Genres Strategie

Copyright © 2025 Games und Lyrik.

Powered by PressBook News Dark theme