Axis Game Factory

Axis Game Factory Screenshot 2

Die Axis Game Factory ist ein Entwicklertool für PC-Spiele. In diesem Beitrag möchte ich einen Blick darauf werfen.

Die Axis Game Factory

Die Access Games Factory ist ein für Spieleentwickler, Hobbyprogrammierer und Spieler. Damit können Ebenen, Gelände, Vegetation, Beleuchtung und Atmosphäre für ein Spiel bearbeitet werden. AGF ist die Abkürzung für das Programm, mit dem du Spielebenen und Spielumgebungen für viele verschiedene Spiele Chance erstellen kannst. So bekommt der Spieler schnell und effizient riesige Welten geboten.

Die Benutzeroberfläche soll für Anfänger geeignet sein und die Umgebungen können sofort zum Spielen und teilen genutzt werden. Spieleentwickler profitieren von erweiterten Funktionen, die ein Erstellen und Realisieren einer hochwertigen Spielumgebung ermöglicht. 

Axis Game Factory Screenshot

AGF ist auch mit Unity kompatibel. Dort kann die Umgebung problemlos importiert werden. Entsprechend lässt sie sich dort weiter anpassen, um veröffentlicht zu werden. Es ist möglich mit dem Programm schnell und einfach Spielkarten zu erstellen, Gelände- und Designebenen zu formen. Über 1000 Assets stehen dafür zur Verfügung. 48 vorgefertigte Themen und 8 verschiedene Beispielmappen stehen zur Verfügung. Eines Asset kann innerhalb von Minuten erstellt und geteilt werden.

Die Premium Edition soll einige Tools zur Verfügung stellen. Damit lassen sich dann auch eigene Assetpakete kreieren. Um das Programm zu nutzen, muss man nicht programmieren, modellieren oder animieren können. Auf der Webseite werden auch einige Tutorials präsentiert.

Fazit

Es ist ein weiteres Programm, dass ich genauer unter die Lupe nehmen würde. Eigene Erfahrungen werde ich später mit einfließen lassen. Einige ganz interessante Möglichkeiten scheinen sich mit AGF zu ergeben. Über Probleme, Vorteile und andere Dinge werde ich später doch einen Artikel schreiben bzw. diesen ergänzen.

Hier gibt’s die Axis Game Factory Pro bei Fanatical

Axis Game Factory Basis bei Fanatical

(Werbung)

HIer findest du die Webseite zum Programm Axis Game Factory

 

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.