Luka und das geheimnisvolle Silberpferd

Luka-und-das-geheimnisvolle-silberpferd-windows-front-cover

Das Spiel Luka und das geheimnisvolle Silberpferd stammt von den Machern der Ankh-Trilogie. Es ist ein gratis-Rätsel-Spiel für Kinder, das von der Kriminalprävention zusammen mit Deck 13 entwickelt wurde.

Luka und das geheimnisvolle Silberpferd

Ritter William muss sein Silberpferd wieder finden. Unglücklicherweise stammt er aus der Vergangenheit und hat keinerlei Informationen, wo sich das Pferd befindet. Luka und seine Freunde wollen ihn bei der Suche unterstützen.

Luka und das geheimnisvolle Silberpferd Screenshot

Das Spiel ist darauf ausgelegt, Kindern Alternativen zur Gewalt zu zeigen. Daher sind Dialoge ein besonders wichtiges Bestandteil des Spieles. In jeder Szene gibt es verschiedene Dialogoptionen, die sich auswählen lassen. Je nach Entscheidung entwickelt sich dann der Spielverlauf. Entsprechend sind auch die Rätsel ausgerichtet. Es gibt nicht nur eine Lösungsmöglichkeit.

Fazit

Für Kinder ist dieses Spiel genau das richtige. Die Freeware bietet eine schönes lehrreiches Spiel gegen Gewalt.

(Werbung)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.