Lost Planet 2

Lost Planet 2 Cover

Lost Planet 2 ist die Fortsetzung des gleichnamigen ersten Teils. In dem Actionshooter geht es nicht mehr ganz so eisig zu.

Lost Planet 2

Lost Planet 2 ist für PC und Konsole gleichermaßen erhältlich, genau wie sein Vorgänger. Bei der PC-Version wird Windows Live als Kopierschutz verwendet. Zuerst musst du dein Spiel darüber mit der Seriennummer registrieren. Grafisch gibt es diesmal aber Abstriche. Objekte erscheinen klobig und die Texturen sind verwaschen. Grafisch hätte das Spiel mehr hergegeben.

Die Story

Der Eisplanet des ersten Teils ist, 10 Jahre nach den letzten Ereignissen, etwas abgeschmolzen. Die Kampagne lässt dich mehrere Hauptcharaktere übernehmen, über die du ziemlich wenig erfährst. Storytechnisch ist das Spiel eher mangelhaft. Jeder Charakter wird von einem Team von drei Mitstreitern unterstützt. Diese werden von der KI gesteuert. Die Kampagne ist eigentlich auf einen Koop-Modus von bis zu vier Mitspielern ausgelegt. Das ist dem Spiel auch anzumerken.

Besser im Multiplayer

Aus diesem Grund ist es besser das Spiel im Multiplayer zu spielen, denn die KI reagiert nicht so, wie du es dir wünschst. Solospieler sind hier schnell frustriert. Der Multiplayer-Modus kann im Spiel richtig punkten. Du beschützt verschiedene Kontrollpunkte und die Mitspieler reagieren im Idealfall wie gewünscht. Du kannst ihnen Anweisungen erteilen und dich mit ihnen absprechen. Das Spiel wirkt dann wesentlich koordinierter.

Lost Planet 2 Screenshot1

Spielumgebung

Abwechslungsreich leitet uns die Spielumgebung durch den Dschungel, die Wüste, Eis, das Weltall und Städte.

Lost Planet 2 Screenshot

Steuerung und Sound

Die Steuerung mit der Maus wirkt hakelig. Soundtechnisch gibt es nur einen deutschen Untertitel. Die Sprachausgabe des Spiel ist rein englisch.

Fazit

Lost Planet 2 könnte so gut sein, wenn er nicht so Multiplayerbasiert wäre oder einen besseren Solomodus böte. Abstriche gibt es bei der Grafik. Als reines Multiplayerspiel ist es “nett”, aber auch nicht mehr, da Lost Planet 2 in vielerlei Hinsicht noch immer einige Mängel aufweist.

(Werbung) (Werbung) (Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.