Jeopardy! Junior Edition

Games

“Wir alle haben die Spielshow Jeopardy mindestens einmal in unserem Leben gesehen. Sie ist eine der besten Spielshows, die man im Fernsehen sehen kann, weil sie Ihr Gehirn auf die Probe stellt und Sie mit den Leuten in der Spielshow mitspielen können.” Einige Dummköpfe beschlossen, mitzukommen und diese Erfahrung auf das NES zu portieren, nur weil alles in der Geschichte der Welt auf das NES portiert werden musste

Zu Beginn des Spiels kannst du einen Schwierigkeitsgrad auswählen und dann einen Namen für deinen Charakter wählen. Du kannst als mehr als eine Figur spielen. Das ist im Prinzip eine ziemlich interessante Idee. Vermutlich ist es ein Mehrspielermodus. Du kannst alleine spielen oder 1 oder 2 Computer-Herausforderer dazu bringen, sich dir anzuschließen, und dann beginnst du. Das Setup ist wie bei Jeopardy, du erhältst die 6 Kategorien, Dollarzeichen, tägliche Doppel, es ist genauso, außer dass die Fragen und Grafiken eindeutig für ein kleines Publikum sind. Das Spiel kann viel Spaß machen.

Das Hauptproblem bei Jeopardy Jr. ist das gleiche Problem, unter dem alle Jeopardy-Spiele leiden. Du erhältst keine Mehrfachauswahl, was eine gute Alternative gewesen wäre. Stattdessen mmusst du den Controller um Buchstaben bewegen und dann Buchstaben auswählen, um Wörter zu bilden. Du hast 40 Sekunden Zeit, um eine Frage richtig zu beantworten. Aus einem unbekannten Grund musst du nicht einmal “Was ist” oder “Wer ist” sagen, wie du es bei dem normalen Spiel tun würdest.

Die meisten Kinder werden zum Beispiel den Namen der Straße, auf der der britische Premierminister lebt, nicht kennen. Dies ist einer der vielen Fälle, in denen eine schlecht gestellte oder herausfordernde Frage gestellt wird. Natürlich sollte das Spiel Fragen stellen, die etwas herausfordernerd sein sollten, da die in Dollarbeträgen steigen, aber das Spiel sollte ausschließlich darauf ausgerichtet sein, Fragen zu stellen, auf die 12-Jährige die Antwort wissen würden. Ein Kind wird wahrscheinlich die Antworten auf die Hälfte dieser Fragen nicht kennen, es sei denn, es ist ein Genie. Somit hat das Spiel einige Macken und benötigt keine wirkliche Empfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.