Galactic Civilizations 4 ist ein gigantisches Sandbox-Strategiespiel im Weltall. Das Spiel schickt dich in die Galaktischen Zivilisationen, um etwas großes aufzubauen.
Macht dem Volk in Galactic Civilizations 4
Galactic Civilizations IV zieht die Bürger deines Reiches ins Rampenlicht wie nie zuvor. Die Bevölkerung deines Planeten wird nun durch die Anzahl der anwesenden Bürgereinheiten vertreten, die alle ihre eigenen Eigenschaften und Ideologien haben. Deine anfängliche Gruppe von Bürgern ist weitgehend homogen, aber da dein Imperium sich mit der Zeit ausdehnt, entwickeln deine Bürger unterschiedliche Eigenschaften und Überzeugungen. Mit der Wahl oder der Eroberung können Mitglieder anderer Arten sogar innerhalb deiner Grenzen leben.
Bürgerrollen
Die Bürger können in spezialisierte Rollen ausgebildet werden, und bilden die Grundlage für bestimmte Statistiken. Sie helfen dir dabei, deinen Planeten so produktiv wie möglich zu gestalten. Trainiere einige Entertainer, um den Geist deiner Bürger anzukurbeln. Ein starker Kern von Soldaten hilft dir, deine Macht aufrecht zu erhalten. Bestimmte Arten zeichnen sich in bestimmten Rollen aus. Wenn du deiner Forschung einen Schub geben möchtest, wählst du die passenden Bürger aus und trainierst sie um Forscher zu werden.
Die Manifestation deines Reiches
Die Bürger sind nicht die einzige körperliche Manifestation deines Reiches. Führungskräfte können auch als Gouverneure, Minister eingestellt werden, und sogar als Schiffskommandeure für die neuen einzigartigen Schiffe, die jede Zivilisation jetzt hat. Führer sind eine weitere brandneue Funktion und können dir einen entscheidenden Vorteil gegenüber deinen Feinde geben – vorausgesetzt, sie bleiben dir treu.
Planeten 4.0
Die Rolle von Planeten wurde überholt und verbessert, um die wirklich galaktische Skala von Galactic Civilizations 4 mit Galaxien zu reflektieren, wobei Galaxien jetzt in Sektoren aufgeteilt sind, die dein Empire überspannt. Der Wert eines Planeten wird von fünf primären Faktoren entschieden: Reichtum, Mineralien, Technologie, Einfluss und Landwirtschaft. Es gibt andere spezifische Boni, die ein Planet anbieten kann, wie die Steigerung von Tourismus oder Militärmacht. Sie bestimmen, wie viel Geld, Produktion, Forschung und Nahrung, du nutzt.
Assimilation
Jeder Planet besitzt eine eigene Sechskant-Karte zum Platzieren von Gebäuden, deren Abmessungen von Planetenmerkmalen wie Größe und Typ definiert werden. Neue Gebäude werden per Forschung freigeschaltet, und du können deine Planeten optimieren, damit sie die Ressourcen deines Reiches effizient nutzen können. Die Menge an Planeten, die du zur Steuerung benötigst, wurde reduziert, wobei Planeten in „Kernwelten“ und „Kolonien“ aufgeteilt wurden. Du musst kein Dutzend kleine Planeten mehr verwalten. Durch die Zuweisung von Gouverneuren für Schlüsselwelten mit vielen Ressourcen kannst du sie in Kernwelten verwandeln.
Missionen
In Galactic Civilizations IV tauchst du in das Universum ein, wie nie zuvor. Erforsche kämpfe in Missionen und großen Ereignissen. Missionen können auf allen Arten von Wegen ausgelöst werden, um etwas in einer Anomalie zu entdecken, in der eine neue Zivilisation auftritt oder einen verborgenen Meilenstein erreichen. Alle Missionen werden durch ein Protokoll verfolgt. Das System ist sehr flexibel, mit dynamischen Tags, die für Modder viel Potenzial öffnen, um nach dem Start eigene Inhalte hinzuzufügen.
Galaktische Errungenschaften
Es geht jedoch nicht nur um dynamische Ereignisse. Galaktische Errungenschaften sind eine prominentere Version des Missionskonzepts, die hochauflösende Ziele bieten, um sie mittel- oder langfristig zu erreichen. Sie können in Zusammenhang mit großen Krisen stehen, die sich auf die gesamte Galaxie auswirken. Du startest sie, wann auch immer du dich bereit fühlst. Wenn du es schaffst sie zu erreichen, ist das für dich ein großer Erfolg.
Die Nachbarschaft
Insgesamt gibt es sechs brandneue Zivilisationen, einschließlich der produktiven Mimot oder die Baratak, die im Wesentlichen fühlende Pflanzen sind. Auch alte Bekannte haben Auftritte, wie zum Beispiel die Arcean Republic.
Zusammenarbeiten für eine bessere galaktische Zivilisation
In galaktischen Zivilisationen könnten III-Spieler entsperren und wählen, welchen Regierungstyp sie für ihr Imperium wollten, der mit einem festgelegten Array von Vorteilen kam. Die Spieler gaben an, dass sie diese Vorteile mochten, aber sie wollten auch Vorteile aus verschiedenen Regierungsarten mischen können, um ihr Reich an ihre Spielsteine anzupassen. So wurde das Richtliniensystem geboren. Es gibt außerdem ein neues und verbessertes Ideologiesystem, das mit galaktischen Zivilisationen IV-Richtlinien passt.
Die Galaxy-Karte in Galactic Civilizations IV
Es gibt auch neue Funktionen und Mechanik auf der Galaxy-Karte, die mehr Möglichkeiten bietet. Eine neue Währung mit dem Namen „Control“ ermöglicht es dir, Executive-Bestellungen auszugeben, die als Verknüpfungen für Richtlinien wie Forschungsprojekte und neue Kolonieschiffe fungieren. Neue strategische Maßnahmen geben dir einen Weg, um einen frühen Vorteil zu gewinnen, wenn die Flotten im Kampf das Feuer eröffnen. Dazu kommen neue Multi-Turn-Raum-Kampfmechaniker berührt!
Der Entwickler des Spiels ist Stardock.
Bisher ist noch der Beta Access möglich.
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