Skip to content
Versunken

Games und Lyrik

Von Spielen inspiriert

  • Inhalt
  • Gamesübersicht
  • Games & Lyrik Podcast
  • Pressezentrum und Media-Kit
  • Jobs
  • Shops
    • E-Books
    • Cosplay
  • Impressum
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Datenschutzerklärung
    • Disclaimer
  • Kasse
  • Toggle search form
Festival Tycoon

Festival Tycoon

Posted on 7. September 202329. September 2023 By Claudia Wendt Keine Kommentare zu Festival Tycoon
Festival Tycoon

Der Entwickler Johannes Gäbler, hat ein Musikfestival-Management-Spiel zusammengebastelt. Das Spiel ist in Build- und Live-Teile unterteilt. Während des Build-Teils gehören zu den Aufgaben des Spielers die Planung des Location-Layouts, die Buchung von Bands mit passenden Genres, die Organisation der Bühnenaufstellung, die Suche nach Sponsoren, der Verkauf von Tickets oder die Unterzeichnung von Sendeverträgen. Außerdem kann der Spiele viele verschiedene Systeme mikromanagen, um sicherzustellen, dass alles perfekt geplant ist.

Festival Tycoon
Festival Tycoon 4



Im folgenden Live-Teil kommen die Besucher am Ort an und das Festival beginnt. Der Spieler muss verschiedene Probleme wie leere Food Courts, Streitigkeiten zwischen Besuchern oder das Fangen von Vandalen und Taschendieben lösen. Andere Aufgaben sind das Begrüßen von Bands oder die Kontrolle der Menschenmenge. Wenn das Festival vorbei ist, ist es Zeit, mit dem verdienten Gewinn für die nächste Saison zu planen – wenn es einen Gewinn gibt.

Die Entwicklung zum Festival Tycoon begann im Februar 2019 mit Johannes Gäbler, einem aufstrebenden Solo-Entwickler aus Wien. Das Projekt war ursprünglich nur ein Nebenprojekt, aber gegen Ende des Sommers 2019 erhielt das Spiel viele hervorragende Rückmeldungen. Im November 2019 gewann Festival Tycoon den Live-Pitch der SUBOTRON Pro Games. Dies führte dazu, dass der Entwickler fast Vollzeit an dem Projekt arbeitete (neben seinem Studium an der TU Wien) und plante, 2021 eine Early Access-Version herauszubringen. Das Team erweiterte er auf sechs Personen. Dazu kamen weitaus erfahreneren Leuten, die es Johannes Gäbler ermöglichen, sich auf die Entwicklung zu konzentrieren.

Werbung

Andere Artikel auf Games und Lyrik:

Das Schwarze Auge: Blackguards 2 – Tauche ein, in eine düstere Welt

Post Views: 1.271
Weitersagen:
Games und Lyrik Tags:Devcom 2020, Gamescom 2020, Johannes Gäbler

Beitrags-Navigation

Previous Post: Beyond Divinity
Next Post: First Class Trouble

Related Posts

  • Der Schlafwandler
    Der Schlafwandler Games und Lyrik
  • Tomb Raider 4: Comeback einer Ikone
    Tomb Raider 4: Comeback einer Ikone Games und Lyrik
  • Ace Combat Advance
    Ace Combat Advance Games und Lyrik
  • Amanda the Adventurer 2
    Amanda the Adventurer 2 – Das Sequel zu einem viralen Horrorerlebnis Games und Lyrik
  • Shredder's Revenge Cover
    Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge Games und Lyrik
  • Mega Monster Party Cover
    Mega Monster Party Games und Lyrik

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Games und Lyrik (2.670)
    • Action (73)
    • Adventure (446)
      • Point & Click-Adventure (16)
    • Ecke der verlorenen Spiele (13)
    • Horror (34)
    • Kinderfreundliche Games (3)
    • Partyspiele (9)
    • Puzzle (13)
    • Rollenspiele (111)
    • Shooter (346)
    • Simulation (29)
    • Sport (109)
      • Fußball (3)
      • Rennspiele (5)
    • Strategie (200)
    • Survival (8)
    • Wimmelbild (8)
  • Hardware (2)
  • Jump & Run (1)
  • Lyrik (112)
  • Spieleentwickler (401)
  • Spieleprogrammierung (31)
Werbung

Action Adventure Capcom Daedalic Deck 13 Devcom 2020 Ecke der verlorenen Spiele Gamescom 2019 Gamescom 2020 Gamescom 2021 Gamescom 2023 GB GBA GBC Horror Indie Arena Booth 2022 Jump & Run Kalypso Media Mega Man N64 NDS NES Nintendo DS Nintendo Switch PC PS1 PS2 PS3 PS4 PS5 PSP Rareware Rennspiel Sega Shooter SNES State of Play Strategie Switch Unity Visual Novel VR Windows Xbox XBox One

0 Artikel - 0,00€

Unsere Besucher

086426
Users Today : 20
Total views : 387760
Powered By WPS Visitor Counter

RSS Lets-Plays.de

  • Hardcore-Communities und „No-Hit“-Runs
  • GTA 6 verspätet: Features, Grafik oder Perfektionismus?

Ezoic

RSS GameStar – News

  • Ich kann nicht aufhören, die beste Strategie-Alternative zu Medieval 3 zu spielen
  • Ready or Not 2: In der Fortsetzung der beliebten Mystery-Horror-Reihe muss ein Schwestern-Duo ums Überleben kämpfen
  • Five Nights at Freddy's 2 - Mehr Lore, mehr Grusel - Die Fortsetzung wird laut der Regisseurin ein Film für die Fans, nicht die Kritiker
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Unsere Besucher

086426
Users Today : 20
Total views : 387760
Powered By WPS Visitor Counter
  • Szenenansicht Hintergrund in Unity
    Das Erstellen vom Hintergrund in Unity: Ein Leitfaden für 2D- und 3D-Spiele Spieleprogrammierung
  • Black Sails Cover
    Das Geisterschiff Lyrik
  • Ashes of the Singularity - Escalation
    Ashes of the Singularity – Escalation Games und Lyrik
  • Geheimer Gang Lyrik
  • Uragun Screenshot 3 Rekalibrierung von Uragun
    Die Rekalibrierung von Uragun Games und Lyrik
  • Advanced Dungeons & Dragons Hillsfar Cover
    Dungeons and Dragons – Hillsfar Games und Lyrik
  • Ai Sensei no Oshiete
    Ai Sensei no Oshiete: Watashi no Hoshi Games und Lyrik
  • Captain Ed Cover
    Captain ED Games und Lyrik

Copyright © 2025 Games und Lyrik.

Powered by PressBook News Dark theme