Conscript stammt von den Catchweight Studio: einem 1-Mann-Studio. Während des Ersten Weltkrieges muss ein einsamer französischer Soldat durch ein Labyrinth aus Gräben gelangen, nach begrenzten Vorräten suchen und komplexe Rätsel lösen – während er inmitten des brutalsten und schrecklichsten Konflikts der Menschheit ums Überleben kämpft. Tauche ein in den Wahnsinn des Krieges. Kämpfe brutal gegen feindliche Soldaten, verwalte begrenzte Vorräte und löse komplexe Rätsel, um deinen vermissten Bruder zu finden. CONSCRIPT ist eine neue Version des klassischen Survival-Horror-Genres, das in den Schützengräben des Ersten Weltkriegs spielt. Inspiriert von Resident Evil und Silent Hill, kombiniert es bestrafende und klassische Spielmechaniken des Genres, um ein zusammenhängendes und angespanntes Survival-Horror-Erlebnis zu bieten.
Fort de Vaux – Verdun, Frankreich, 1916. André ist ein junger Mann, der während des Ersten Weltkriegs in die französische Armee eingezogen wurde – zusammen mit seinem jüngeren Bruder Pierre. Die beiden Brüder kämpfen während der Schlacht von Verdun gegen die gegnerischen Deutschen um die Kontrolle über Fort Vaux. Während eines Grabenangriffs der feindlichen Streitkräfte wird Andre außer Gefecht gesetzt und wacht auf, um sein gesamtes Regiment entweder getötet oder vermisst zu finden. Pierre ist nirgends zu finden. Um seine Suche durch das Schlachtfeld zu überleben, muss er durch Gräben, Forts und Tunnel navigieren, während er ständig von feindlichen Angriffen, Granaten und Gasangriffen bedroht ist. Kannst du deinen vermissten Bruder finden?
Das Spiel ist in Pixeldesign erstellt und hat eine bedrückende atmosphärische Soundkulisse. Das Spiel bietet das klassische und methodische Survival-Horror-Gameplay in einer einzigartigen historischen Umgebung: dem Ersten Weltkrieg während der Schlacht von Verdun. Bekämpfe feindliche Soldaten und störende psychologische Manifestationen mit einer Vielzahl von Nahkampfwaffen und Schusswaffen. Navigiere durch ein kompliziertes Level-Design. Löse komplexe Rätsel. Überleben in einer intensiven, erschütternden Atmosphäre, die durch eine einzigartige Pixelkunst-Ästhetik und das Sounddesign unterstützt wird. Es gibt drei verschiedene Bereiche, die sich verflechten und überlappen. Das Spiel soll einen sehr guten Wiederspielwert haben, mit mehreren Schwierigkeitsgraden und Bonuswaffen.