Cloudpunk Cover

Cloudpunk

RPG

In der düsteren Cyberpunk-Metropole ist das leben hart. Du fliegst durch Städte mit grellen Farben und verfolgst eine nette Geschichte. Rania erledigt Jobs für den illegalen Lieferdienst Cloudpunk.

Lieferdienst im Cyberpunkt-Universum

Du holst Pakete ab und übergibt sie an den Empfänger. Jede Lieferung in dem Spiel ist mit einer kleinen Geschichte verbunden. Du lieferst beispielsweise den Kopf eines Putzreporters ab, damit er ein besseres Leben erhält. Deine Entscheidungen und Aufträge können auch Auswirkungen auf das Ende einer Geschichte haben. Lieferst du ein Paket wirklich ab oder entsorgst du das verdächtig tickende Päckchen leiber? Dialoge verändern sich, aber es gibt auch nachhaltigere Folgen.

 

Die Charaktere von Cloudpunk

Rania ist eine Musikerin vom Lande. Die Großstadt ist für sie noch ganz fremd und der Megakonzern CorpSec sorgt für eine ständige Überwachung. Sie unterhält sich mit ihrem KI-Hund Camus, kennt auch war müde in ihre Wohnung zurück und trifft auf andere Charaktere. Diese können sehr eigen sein und haben ihre eigene Art von Humor.

Die Spielwelt Nivalis

Cloudpunk greift auf Voxel-Grafik zurück. Dabei handelt es sich um eine 3D-Pixel-Optik. Trotzdem ist das Spiel sehr detailreich gestaltet. Überall gibt es Neontafeln, japanische Schriftzeichen, Gebäude und andere Geschäfte. Das Spiel gestaltet sich als Open World-Game sehr freizügig und gibt viele Möglichkeiten.

Cloudpunkt Screenshot

Fazit

Cloudpunk bietet ein wunderschönes Cyberpunk-Setting mit Computern, KI, den Abgründen der menschlichen Gesellschaft, ein Potpourri der Kulturen und eine interessante Geschichte mit Hackern und Verschwörungen. Die Heldin kommt sympathisch rüber und das Open World-Szenario ist faszinierend. Die Voxel-Grafik ist vielleicht nicht optimal, kommt überzeugt aber mit viel Detailreichtum durch die Arbeit der Entwickler. Hier gibt es auf jeden Fall eine Spielempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.