Skip to content
Versunken

Games und Lyrik

Von Spielen inspiriert

  • Inhalt
  • Gamesübersicht
  • Games & Lyrik Podcast
  • Pressezentrum und Media-Kit
  • Jobs
  • Veröffentlichte E-Books
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Disclaimer
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Toggle search form
Aedeus Memories Shinten Makai - GOC V (Japan) Cover

Aedis Memories – Generation of Chaos

Posted on 10. August 20208. Januar 2023 By Claudia Wendt Keine Kommentare zu Aedis Memories – Generation of Chaos
Aedis Memories - Generation of Chaos

Aedis Eclipse ist das Sequel zu Generation auf Chaos. Es erfordert viel Geduld, da es sich um ein taktisches Spiel handelt.

Aedis Eclipse – Generation of Chaos

Das Spiel ist ein rundenbasierendes Strategiespiel mit Rollenspielelementen. Es gibt nicht nur eine, sondern 3 Geschichten die das Spiel verfolgt, die auf 3 Ebenen spielen. Das 1. ist die Ebene von Greckland, die untere Welt. Aedis ist die Welt an der Oberfläche und Galadia ist die himmlische Welt. In welcher Welt das Spiel beginnst kannst du selbst auswählen. Neulinge starten er in der unteren Welt, da sie ein Tutorial Jahr bietet und in die komplexe Spielmechanik einführt. Problematisch ist, dass diese etwas sperrig wirkt. In der Regel findest du bei den Geschichten die typischen RPG-Elemente, die sich zusammensetzen aus Königreichen, die sich im Krieg befinden, freche, jugendlichen Helden, die die Welt retten und Technologie, die gegen Magie antritt. Die Storystruktur ist eine andere, als im Ersten Teil. Ansonsten gleichen sich die Spiele.

Gameplay

Das Gameplay findet auf eine Segmentierungskarte statt, die mit verschiedenen Befestigungen übersieht sind und wo du auch die Monster findest. Das Ziel ist es, das gegnerische Hauptquartier zu besiegen und das eigene zeitgleich zu verteidigen. Für jede Mission wählst die Kommandanten aus, die du ins Spiel bringen willst. Dann starten du und dein KI-Gegner in den Kampf. Das Spielfeld muss im rundenbasierenden Taktikkampf erobert werden. Dabei musst du oft viel zu viele verschiedene Faktoren und Fähigkeiten berücksichtigen. Einige Quadrate auf dem Gitter sind mit bestimmten Elementen verbunden, die einschränken welcher Kommandant sie überqueren kann und wer dementsprechend die Kämpfe auf ihnen beeinflusst. Andere Schwierigkeiten entstehen durch die Höhe des Geländes, die Zusammenarbeit der Kommandanten, um ihre Effektivität zu erhöhen und den Aufbau verschiedener Strukturen.

Aedeus Memories Shinten Makai - Screenshot

Menüs und Statistiken

Im besten Fall bietet das Spiel die gleiche Dynamik, die andere Spiele dieser Art mit sich bringen. Die Karte muss Stück für Stück erobert werden und die Invasion des feindlichen Hauptquartiere ist mit das lohnenswertes Ziel, da die größten Karten allein mehrere Stunden dauern können. Es hilft dir, Gefangene zu nehmen und die Vorteile jeden Gebäudes kennen zu lernen. In Aedis Eclipse, ebenso wie in Generation auf Chaos, sind die verschiedenen Menüs sehr komplex gestaltet, gefüllt mit kleinen Texten und Statistiken. Teilweise sind sie so überfrachtet, dass du nicht so einfach erkennst welche Informationen wirklich hilfreich für dich sind. Das Unterwelt-Tutorial bietet dir mehr Einführung als im Originalspiel, aber es ist zu unvollständig, um wirklich hilfreich zu sein. Die einzige Möglichkeit die strategischen Stärken verschiedener Strukturen kennen zu lernen oder die Statistiken zu nutzen, ist die Erfahrung. Es dauert einige Stunden, sich dort einzugewöhnen und herauszufinden, wo die verschiedenen Befehle versteckt sind. Verbringt viel Zeit damit, die Menüs zu durchforsten, was die Geschwindigkeit des Spieles weiter verringert.

Aedeus Memories Shinten Makai - Screenshot2

Die Kämpfe

Die Kampfabschnitte unterscheiden sich von den langsameren rundenbasierenden Abschnitten bei den Kommandeur in den Kampf eintritt bewegst du dich auf einer kleineren Karte. Dort siehst du den Kommandanten mit einer kleineren Armee von Einheiten in Echtzeit, wie er die feindliche Streitmacht übernimmt. Diese Schlachten sehen zunächst ganz interessant aus und die Kommandeure nutzen dabei eine Reihe eindrucksvoll aussehender Spezialfähigkeiten, solange die Anzeige dafür aufgeladen ist. Es ist möglich eine Vorkampf-Formation festzulegen, aber sobald die Schlacht beginnt hast du nur wenig Möglichkeiten, Befehle zu geben. Den Verlauf des Gefechte kannst du nur schlecht kontrollieren. Hast die Möglichkeit zum Beispiel einen Angriffsbefehl zu geben, aber du kannst nicht auswählen welche Einheiten angegriffen werden sollen. Der daraus resultierende Kampf ist etwas chaotischer , da die Einheiten oft direkt vor einander stehen aber nicht angreifen oder in die falsche Richtung marschieren. Dazu kommt eine recht starre Einheiten Animation, die das ganze nicht wirklich dynamisch wirken lässt. Das Spiel wirkt in dieser Hinsicht nicht ganz ausgereift.

Fazit

Die Spezialfähigkeiten im Spiel sehen beeindruckend aus, die Echtzeitkämpfe sind langweilig und unorganisiert und dicke Spielgeschwindigkeit wird durch viele Aspekte in die Länge gezogen und verlangsamt. Die einfache Aufgabe eine Runde zu beenden, zieht sich mitunter sehr lange hin. Dieses Spiel ist durchaus etwas für Strategiefans, die sich dadurch aber auf einen langwierige Einarbeitung und langwierige Gefechte einstellen müssen.

Weitersagen:
Strategie Tags:Aedis Eclips - Generation of Chaos, PSP

Beitrags-Navigation

Previous Post: A Leap Forward
Next Post: Gravitation in Unity

Related Posts

  • Dungeon of the Endless Cover
    Dungeon of the Endless Strategie
  • Space Engineers Cover
    Space Engineers Strategie
  • Anomaly Warzone Earth Cover
    Die Anomaly Games Strategie
  • Die Waylanders Cover
    The Waylanders – Ab in die Keltenzeit Strategie
  • Age of Empires The Conquerors Screenshot4
    Age of Empires 2: Age of Kings Strategie
  • Unrailed Cover
    Unrailed Strategie

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unsere Besucher

045971
Users Today : 103
Users Yesterday : 194
Total views : 204601
Powered By WPS Visitor Counter
  • Adventure (269)
  • Games und Lyrik (1.556)
    • Rollenspiele (75)
    • Shooter (265)
    • Sport (72)
    • Strategie (144)
  • Lyrik (107)
  • Spieleentwickler (147)
  • Spieleprogrammierung (103)

Opt-out abgeschlossen; Ihre Besuche auf dieser Webseite werden nicht vom Webanalysetool erfasst. Bitte beachten Sie, dass auch der Matomo-Deaktivierungs-Cookie dieser Webseite gelöscht wird, wenn Sie die in Ihrem Browser abgelegten Cookies entfernen. Außerdem müssen Sie, wenn Sie einen anderen Computer oder einen anderen Webbrowser verwenden, die Deaktivierungsprozedur nochmals absolvieren.

Sie haben die Möglichkeit zu verhindern, dass von Ihnen hier getätigte Aktionen analysiert und verknüpft werden. Dies wird Ihre Privatsphäre schützen, aber wird auch den Besitzer daran hindern, aus Ihren Aktionen zu lernen und die Bedienbarkeit für Sie und andere Benutzer zu verbessern.

Die Tracking opt-out Funktion benötigt aktivierte Cookies.

  • Deutsch
  • English
  • Français
de German
af Afrikaanssq Albanianam Amharicar Arabichy Armenianaz Azerbaijanieu Basquebe Belarusianbn Bengalibs Bosnianbg Bulgarianca Catalanceb Cebuanony Chichewazh-CN Chinese (Simplified)zh-TW Chinese (Traditional)co Corsicanhr Croatiancs Czechda Danishnl Dutchen Englisheo Esperantoet Estoniantl Filipinofi Finnishfr Frenchfy Frisiangl Galicianka Georgiande Germanel Greekgu Gujaratiht Haitian Creoleha Hausahaw Hawaiianiw Hebrewhi Hindihmn Hmonghu Hungarianis Icelandicig Igboid Indonesianga Irishit Italianja Japanesejw Javanesekn Kannadakk Kazakhkm Khmerko Koreanku Kurdish (Kurmanji)ky Kyrgyzlo Laola Latinlv Latvianlt Lithuanianlb Luxembourgishmk Macedonianmg Malagasyms Malayml Malayalammt Maltesemi Maorimr Marathimn Mongolianmy Myanmar (Burmese)ne Nepalino Norwegianps Pashtofa Persianpl Polishpt Portuguesepa Punjabiro Romanianru Russiansm Samoangd Scottish Gaelicsr Serbianst Sesothosn Shonasd Sindhisi Sinhalask Slovaksl Slovenianso Somalies Spanishsu Sudanesesw Swahilisv Swedishtg Tajikta Tamilte Teluguth Thaitr Turkishuk Ukrainianur Urduuz Uzbekvi Vietnamesecy Welshxh Xhosayi Yiddishyo Yorubazu Zulu

Schlagwörter

Action Adventure Capcom Daedalic Deck 13 Ecke der verlorenen Spiele Escape Room Gamescom 2018 Gamescom 2019 Gamescom 2021 GB GBA GBC Haiku Games Horror Jump & Run Lyrik Mega Man N64 NDS NES Nintendo DS Nintendo Switch PC Playstation PS1 PS2 PS3 PS4 PS5 PSP Rareware Rennspiel RPG Sega Shooter SNES Strategie Switch Unity Visual Novel VR Windows Xbox XBox One
  • Apples erstes Foldable - 2024 könnte ein faltbares iPad erscheinen
    Apple könnte nächstes mit einem faltbaren iPad das erste hauseigene Foldable enthüllen.
  • D&D-Boykott - Nach riesigem Fan-Aufschrei geben sich die D&D-Entwickler jetzt geschlagen
    Seit Wochen gibt es Ärger rund um Dungeons & Dragons und dem Verlag Wizards of the Coast. Jetzt lenkt Wizards endlich ein.
  • Diablo 4 - Umfrage: Welche Klasse werdet ihr als Erstes spielen?
    Fünf Klassen stehen euch zur Auswahl, wenn Diablo 4 erscheint. Da stellt sich uns natürlich die Frage: Welche werdet ihr als Erstes ausprobieren?
  • Battlefield 2042 - Neue Map Flashpoint aus Season 4 vorzeitig enthüllt
    Ein Dataminer gräbt neue Bilder und Informationen zur nächsten Karte von Battlefield 2042 aus. Mit Season 4 geht es wohl nach Südafrika.
  • Avatar 2 - Unglaublicher Kino-Rekord des Vorgängers gebrochen
    Avatar 2 ist weiterhin auf Rekordjagd und schlägt dabei nun eines der erfolgreichsten Franchises aller Zeiten.
  • Scarf Cover
    Scarf Adventure
  • Megaquarium 2
    Megaquarium Strategie
  • Bloodstained - Ritual of the Night 1
    Bloodstained – Ritual of the Night Shooter
  • Der glücklose Frauenheld
    Der glücklose Frauenheld Lyrik
  • Anticipation Cover
    Anticipation Games und Lyrik
  • Deal or No Deal Cover
    Deal or No Deal Games und Lyrik
  • Rick and Morty Cover
    Rick and Morty – Virtual Rick-ality Adventure
  • Bounty Train Cover
    Bounty Train Strategie

Copyright © 2023 Games und Lyrik.

Powered by PressBook News Dark theme

Cookie-Zustimmung verwalten

Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen.

Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.

Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}