Adventure of TOKYO DisneySEA

Adventure of Tokyo Disneysea - Game Boy Advance Cover

Adventure oft TOKYO DisneySEA ist ein Action-Abenteuer-Spiel. Es basiert auf dem Tokyo DisneySea Themenpark, der 2001 eröffnet wurde. Es ist eines von zwei Konami-Spielen, die auf diesem Themenpark basieren.

Das Spiel

Im Spiel sind alle sieben Anlaufhäfen aus dem Themenpark vertreten. Dazu gehören der Mittelmeerhafen, American Waterfront, dass Lost River Delta, Port Discovery, Mermaid Lagoon, die Arabische Küste und Myterious Island. Die Aqua Sphere als Symbol des Parks ist ebenfalls abgebildet. Zu den auftretenden Figuren gehören zum Beispiel Aladdin und Ariel.

Adventure of Tokyo Disneysea - Game Boy Advance Screenshot

Das Spielziel

Das Ziel des Spieles ist das Sammeln von Karten. Einige bekommst du geschenkt, andere erhältst du wenn du Gegner besiegst. Im Kampf kannst du die Karten einsetzen. Sie sind der Schlüssel zum Sieg über die schwereren Gegner.

Das Spielprinzip

Während des Spiels verdienst du hier Münzen, die du verwendest um Nahrung zu kaufen und deine Gesundheit aufzubessern in. Du interagierst mit verschiedenen Charakteren und besiegst du zufällige erscheinende Feinde. Dazwischen gibt es immer wieder Minispiele.

Adventure of Tokyo Disneysea - Game Boy Advance Screenshot3

Das Sprachproblem

Ich würde gern mehr zu diesem Spiel sagen, stehe aber vor dem Problem, dass es auf japanisch ist, da es nur in Japan erschienen ist. Wenn ich mich intensiver damit beschäftige, werde ich bei dem Artikel weitere Ergänzungen vornehmen. Vorerst muss ich mich erst einmal die Dialoge übersetzen.

Adventure of Tokyo Disneysea - Game Boy Advance Screenshot2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.