Sole Light

Sole Light Screenshot

Ein interessantes kleines Spiel ist Sole Light vom Entwickler indeep. Dieser war auf der Gamescom 2019 präsent und stellte sein Spiel vor.

Sole Light

Eine Figur wird entführt, die du retten musst. Um sie zu retten puzzlest du dich durch verschiedene Level und Ebenen. Dazu greifst du neben deinem Hauptcharakter, auf einen Klon zurück. Ziel der Level ist es erst einmal, das Feuer auf einer Ebene zu erreichen und dich dort niederzulassen.

Schwierig wird es, wenn dein Klon und du identische Bewegungen ausüben und ihr so die Levels bewältigen müsst. Das bedeutet vor allem, dass die Figuren nebeneinander die gleiche Richtung gehen, aber zum Beispiel der andere Charakter von einem Hindernis aufgehalten wird. Zwei Figuren gleichzeitig zu koordinieren macht das Spiel nicht gerade einfach und man muss ein wenig überlegen, um hinter die Lösung jedes Levels zu gelangen. Dieses Spiel bekommt aber auf jeden Fall eine Empfehlung.

Das Spiel erscheint für iOS und Android. Bisher ist es im Early Access auch im Google Play Store erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.