Snake-Rattle-Roll-Cover

Snake Rattle ‘N Roll

Games

Zwei Schlangen, Rattle and Roll, sind auf einer Mission. In Snake, Rattle, ‘n Roll scheint es keine Handlung zu geben. Du entscheidest dich, ob du alleine oder mit einem Freund im Koop-Zwei-Spieler-Modus spielen möchtest. Die blaue Schlange Roll darf nur spielen, wenn ein zweiter Spieler beschließt, das Spiel auszuprobieren. Du steuerst zu Beginn einen Schlangenkopf, dessen Ziel es ist, lebende Süßigkeiten zu finden und sie dann zu essen. Wenn du mehr und mehr dieser perfekt runden Leckereien verschlingst, wird dein Schwanz länger, bis das letzte Segment davon blinkt. In diesem Fall ist es Zeit, die Waage zu finden und darauf zu springen. Wenn du genug wiegst, läutet die Glocke und die Ausgangstür öffnet sich. Gleite durch diese Tür, um auf magische Weise das nächste Level zu betreten! Das ist Snake Rattle ‘n Roll auf den Punkt gebracht, aber es ist nicht so einfach, in den nächsten Level zu gelangen.

Zum einen gibt es viele Feinde. Pilze, zusammengerollte schwarze Schlangen und Behälter, die ständig im Weg liegen, scheinen an jeder Ecke zu lauern. Sie können leicht zerstört werden, indem du sie mit deiner gespaltenen Zunge schlägst oder ein paar Mal auf ihre Köpfe hüpfst. Es gibt mehrere menschliche Füße, die herumhüpfen, als wäre es ihre einzige Mission im Leben. Während eine Schlange die elf Level von Snake Rattle ‘n Roll durchläuft, kommt sie natürlich mit anderen sinnlosen Feinden in Kontakt, von denen einige nicht besiegt werden können. Was könnte eine Schlange, die immer ein Grinsen trägt, möglicherweise mit Ambossen tun, die vom Himmel fallen, und Haien, die nach etwas hungern, das etwas zu lange im Meer herumschwimmt? Nichts! Einige lebende Feinde mögen in deinen ersten Spielen sehr hart erscheinen, aber von Anfang an ist es leicht zu erkennen, wer dein Hauptgegner ist: die Kontrolle! Snake Rattle ‘n Roll wird mit einer Draufsicht gespielt.

Aber du wirst ständig von Plattform zu Plattform springen, was dem Spiel ein einzigartiges Plattformgefühl verleiht. Jedes Mal, wenn du von einem Feind getroffen wirst, verlierst du einen Teil deines Schwanzes. Wenn du alle Segmente verlierst, dreht sich der Kopf der Schlange wie wild, bevor er wie ein Kracher explodiert. Es gibt zwei Dinge, die das Springen von Felsvorsprung zu Felsvorsprung zu schwierig für das eigene Wohl machen. Erstens musst du in der Luft häufig die Richtung ändern. Um beispielsweise eine bestimmte Kante zu erreichen, musst du nach rechts springen und dann vor der Landung nach oben drücken. Alles zum richtigen Zeitpunkt. Und dies ist bei den meisten Sprüngen der Fall. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass du mindestens drei Leben verlierst, wenn du versuchst, nur einen dieser Sprünge zu machen, egal ob du das Spiel zum ersten Mal spielst oder ein Veteran von mehr als 10 Jahren bist. Rattle and Roll können überraschend gut springen. Zweitens sind die Bedienelemente zu locker und empfindlich. Snake Rattle ‘n Roll ist ein hartes Spiel für sich! Es gibt mehrere Teile des Spiels, die eine fast unerträgliche Herausforderung darstellen.

Einige der Levels bringen ein anständiges Maß an Originalität mit sich. Du musst fliegende Teppiche als bewegliche Plattformen in einer Ebene verwenden, und eine andere besteht vollständig aus wunderschönen blauen Eisblöcken, die noch rutschiger sind, als sie zu sein scheinen. Wenn du Gegenstände wie Zungenverlängerungen, Diamanten und Uhren für längere Zeit sammels, sind passende Geräusche zu hören. Neunundneunzig Prozent der Musik haben einen fröhlichen Klang, der entspannend wirkt. Ein oder zwei Tracks klingen optimistisch und böse. Einige Tracks wiederholen sich. Etwas mehr Abwechslung wäre nicht schlecht gewesen.

Rare hat der Welt im Laufe der Jahre mehrere großartige Spiele gezeigt, und dies ist sicherlich eines davon. Es sind nur die Kontrollen und bläulichen Level-Designs, die ein Manko darstellen. Wer sich mit Geschicklichkeit an diesem Spiel versuchen will, dem sei es ans Herz gelegt. Es hat zwar seine Schwächen, ist aber ein großartiges Spiel für den NES.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.