Imhotep

Games

Imhotep ist ein horizontal scrollendes Shooter-Videospiel, das von Ultimate Play the Game veröffentlicht wurde. Es wurde am 15. Oktober 1985 exklusiv für den Commodore 64 in Großbritannien veröffentlicht. Das Spiel spielt im alten Ägypten und dreht sich um Imhotep den Weisen und seine Mission, die Hungersnot im Königreich zu stoppen, indem er heilige Bücher erhält. Imhotep wurde von dem Spanier Manuel Caballero über einen Zeitraum von zehn Monaten zwischen seinem Auslandsjahr entwickelt. Imhotep ist ein Scrolling-Shoot’em-Up-Spiel, das Defender ähnelt. Im Spiel fliegt der Titelcharakter auf einem mystischen Vogel, der mit Kraftbolzen Feinde abschießt. Der Spieler muss auch die Steine ​​vermeiden, die von Katapulten geworfen werden. Das Spiel erhielt bei der Veröffentlichung überwiegend negative Kritiken, und viele Kritiker nannten es das schlechteste von Ultimate veröffentlichte Spiel. John Reed von Zzap! 64 war überzeugt, dass dies den Ruf von Ultimate als eines der führenden britischen Softwareentwicklungshäuser schädigen würde. Es wurde jedoch vom Rezensenten von Your Commodore gut aufgenommen, der sagte, es sei “ein ärgerlich süchtig machendes Spiel”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.