Skip to content
Versunken

Games und Lyrik

Von Spielen inspiriert

  • Inhalt
  • Gamesübersicht
  • Games & Lyrik Podcast
  • Pressezentrum und Media-Kit
  • Jobs
  • Veröffentlichte E-Books
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Disclaimer
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Toggle search form
Gamelab Logo

Gamelab Barcelona

Posted on 8. Juni 20248. Juni 2024 By Claudia Wendt Keine Kommentare zu Gamelab Barcelona
Gamelab Barcelona

Gegründet im Jahr 2005 von Ivan Fernandez Lobo, einem renommierten Serienunternehmer, hat sich Gamelab zu einer führenden Einflussplattform und einem globalen Think-Tank entwickelt, der die Zukunft der Spiele als mächtiges soziales, ökonomisches und kulturelles Medium mitgestaltet. Diese Plattform hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Potenzial der Spieleindustrie durch die Förderung von Talenten und Geschäftssystemen weltweit zu erschließen.

Inhaltsverzeichnis

Toggle
  • Globale Netzwerke und Einfluss von Gamelab
  • Bedeutende Teilnehmer und Sprecher
  • Einfluss und Wertschätzung in Barcelona
  • Mission und Ziele
  • Fazit
  • Vergleich zwischen Gamelab und der Game Developers Conference (GDC)

Globale Netzwerke und Einfluss von Gamelab

Durch die Organisation von qualitativ hochwertigen Veranstaltungen bietet Gamelab eine Plattform für internationale Fachleute, Forscher, Akademiker, Unternehmer und Investoren aus dem Bereich der digitalen Unterhaltung, um sich inspirieren zu lassen und innovative Ideen sowie Projekte zu teilen. Diese Aktivitäten dienen dazu, die nächste Generation digitaler Schöpfer zu vernetzen, zu stärken und zu inspirieren, damit diese aktiv die Zukunft interaktiver Spielplätze und Erfahrungen mitgestalten können.

Bedeutende Teilnehmer und Sprecher

Zu den Gästen und Rednern, die an den Veranstaltungen von Gamelab teilgenommen haben, zählen einige der legendärsten Schöpfer der Welt, führende Führungskräfte und bahnbrechende Pioniere sowie einflussreiche Meinungsführer. Persönlichkeiten wie Gonzo Suárez von Commando, Mark Cerny von Playstation, Ian Livingstone von Games Workshop, der Indie-Held Rami Ismail oder Dean Takahashi von VentureBeat sind auch als langjährige Projektberater für die Organisation von großer Bedeutung.

Werbung

Einfluss und Wertschätzung in Barcelona

Die Erfolge der strategischen Allianz, die 2011 zwischen Gamelab und den wichtigsten öffentlichen und privaten Stakeholdern in Barcelona etabliert wurde, haben zur kürzlichen Gründung einer neuen Einheit geführt. Diese neue Einheit soll in Katalonien den Wert und den Einfluss des Gamelab-Markenzeichens und seiner globalen Veranstaltungen festigen und ausbauen.

Mission und Ziele

Gamelabs ultimative Mission ist es, Katalonien und Spanien in führende Technologie- und Kreativzentren auf globaler Ebene zu verwandeln. Die spezifischen Ziele von Gamelab umfassen:

  • Die Beschleunigung des Verständnisses der Bedeutung und des Einflusses von Videospielen als globales soziales, ökonomisches und kulturelles Medium.
  • Die Schaffung einer leistungsfähigen Plattform für den Wissenstransfer, die die Karrieren und Möglichkeiten innerhalb dieser Branche fördert.
  • Die Förderung und Erleichterung des Dialogs zwischen öffentlichen und privaten Stakeholdern, um eine gesunde und nachhaltige Entwicklung des Sektors zu unterstützen.
  • Die Stärkung der Personen, die mit der Marke und ihren Veranstaltungen in Verbindung stehen, indem sie motiviert werden und Werkzeuge erhalten, um positive Veränderungen in ihren Unternehmen/Organisationen und natürlich in ihren eigenen Karrieren zu bewirken.

Fazit

Gamelab spielt eine zentrale Rolle in der Transformation der Spieleindustrie und fungiert als Katalysator für Innovation und Wachstum. Mit seiner tiefgreifenden Wirkung und seinen ambitionierten Zielen trägt Gamelab nicht nur zur Entwicklung der Spieleindustrie bei, sondern prägt auch aktiv die gesellschaftliche Wahrnehmung von Videospielen.

Vergleich zwischen Gamelab und der Game Developers Conference (GDC)

Während Gamelab als globale Einflussplattform und Think-Tank fungiert, die darauf abzielt, die Zukunft der Spieleindustrie durch Netzwerkbildung und Förderung von Talenten zu gestalten, konzentriert sich die Game Developers Conference (GDC) primär auf die technische und kreative Entwicklung innerhalb der Branche. Die GDC, die jährlich in San Francisco stattfindet, ist eine der größten Zusammenkünfte von Entwicklern, die sich auf Workshops, Vorträge und Panels spezialisiert, um das Fachwissen in der Spieleentwicklung zu vertiefen. Während beide Veranstaltungen führende Köpfe der Branche anziehen, legt Gamelab einen stärkeren Fokus auf den breiteren kulturellen und wirtschaftlichen Einfluss von Spielen, während die GDC stärker auf die unmittelbaren Aspekte der Spielentwicklung und -technologie ausgerichtet ist.

Weiter geht es zur Website des Unternehmens

Andere Artikel auf Games und Lyrik:

Werbung

My Little Farmies

Hollywood Monsters

Post Views: 245
Weitersagen:
Games und Lyrik

Beitrags-Navigation

Previous Post: AV Hanafuda Club
Next Post: My Free Zoo

Related Posts

  • RPG Maker
    Der RPG Maker Games und Lyrik
  • Persephone_IOS_55_H_03
    Persephone Games und Lyrik
  • Neverinth
    Neverinth Games und Lyrik
  • Mah Jongg - Das Erbe des Morxius
    Mah Jongg – Das Erbe des Morxius Games und Lyrik
  • Nachbearbeitungseffekte in Unity Games und Lyrik
  • Youropa-Screenshot-2
    Youropa Games und Lyrik

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

  • Games und Lyrik (2.558)
    • Action (52)
    • Adventure (422)
      • Point & Click-Adventure (16)
    • Ecke der verlorenen Spiele (13)
    • Horror (28)
    • Kinderfreundliche Games (2)
    • Partyspiele (8)
    • Puzzle (11)
    • Rollenspiele (106)
    • Shooter (343)
    • Simulation (23)
    • Sport (106)
      • Fußball (2)
      • Rennspiele (4)
    • Strategie (195)
    • Survival (5)
    • Wimmelbild (8)
  • Lyrik (112)
  • Spieleentwickler (365)
  • Spieleprogrammierung (28)
Werbung

Action Adventure Capcom Daedalic Deck 13 Devcom 2020 Ecke der verlorenen Spiele Gamescom 2019 Gamescom 2020 Gamescom 2021 Gamescom 2023 GB GBA GBC Horror Indie Area Booth 2022 Indie Arena Booth 2022 Jump & Run Kalypso Media Mega Man N64 NDS NES Nintendo DS Nintendo Switch PC PS1 PS2 PS3 PS4 PS5 PSP Rareware Rennspiel Sega Shooter SNES Strategie Switch Unity Visual Novel VR Windows Xbox XBox One

Unsere Besucher

082218
Users Today : 73
Users Yesterday : 74
Total views : 359550
Powered By WPS Visitor Counter
0 Artikel - 0.00€
Schreibabenteuer-Feed

  • Wünsche und Bestreben
  • Fremde Welt
  • Der Zeuge
  • Betrogen
  • Reisen durch die Welt

Ezoic

  • Peacemaker: Im ersten Trailer zu Staffel 2 versucht sich Chris bei einem Superheldenteam zu bewerben
    Peacemakers Abenteuer geht in die nächste Runde. Staffel 2 erscheint am 21. August 2025 auf HBOs eigenem Streaming-Anbieter Max. Wo und wann genau die neue Season hierzulande erscheint, ist noch nicht ganz klar. Dennoch ist es gut möglich, dass sie entweder auf RTL Plus oder Sky veröffentlicht wird. Zum Inhalt: Der Trailer zeigt bereits, dass Chris Smith alias […]
  • Helldivers 2 - Spieler zeigt das gesamte Ausmaß des Krieges im Zeitraffer
    Der galaktische Krieg in Helldivers 2 nimmt kein Ende. Welche Fortschritte und Verluste erlitten wurden und wie sich die Frontlinie verändert hat, wird nun anschaulich von einem Fan-Video dargestellt.
  • Diablo 4 - 150 Euro für Skin-Paket: Neues Crossover kostet doppelt so viel wie das gesamte Spiel mit Addon
    Dank Berserk feiert Diablo 4 sein erstes Crossover mit einem Franchise, das nicht von Blizzard selbst stammt.
  • Klemmbausteine - Edeka und ein schweizer Lego-Konkurrent starten Treue-Aktion mit lizenzierten Supermarkt-Sets – alle Modelle und Preise im Überblick
    Edeka und die Klemmbausteinmarke Blockz kooperieren und veröffentlichen eine Treue-Aktion mit lizenzierten Supermarkt-Sets - doch eigentlich sollte das noch gar nicht bekannt sein.
  • Die Demo zum Gothic Remake wurde umfassend überarbeitet - Die Entwickler erklären, was alles neu ist
    Seit das spanische Entwicklerstudio Alkimia Interactive die Demo zum kommenden Gothic Remake auf Steam und GOG veröffentlicht hat, wurde das Team mit Feedback und Wünschen aus der Community förmlich überhäuft. Die Atmosphäre der Demo wurde dabei von Spielern einhellig gelobt; Kritik gab es dagegen für die grobschlächtigen Charakter-Bewegungen und das Kampf-Gameplay. Dieses Feedback hat sich […]
Blogalm.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis
  • Pixelity Games Inc. – Pioniere in der VR-Entwicklung Games und Lyrik
  • Mice and Men Eventmarketing Logo
    Mice and Men Eventmarketing: Wo Erfolg auf Innovation trifft Spieleprogrammierung
  • Hell Pie
    Hell Pie Games und Lyrik
  • Fury Roads Survivor Cover
    Fury Roads Survivor: Dein Kampf um das Überleben in der postapokalyptischen ÖdnisFury Roads Survivor Shooter
  • A Bonfire of Souls
    A Bonfire of Souls Spieleentwickler
  • Humankind Cover
    Humankind Strategie
  • Unity Asset0 Spieleprogrammierung in Unity
    Spieleprogrammierung in Unity – Eine Übersicht Games und Lyrik
  • Jasper and the City of Lights Cover
    Jasper and the City of Lights Adventure

Copyright © 2025 Games und Lyrik.

Powered by PressBook News Dark theme

x