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Choujin Sentai Jetman

Choujin Sentai Jetman

Posted on 5. Februar 202325. November 2022 By Claudia Wendt Keine Kommentare zu Choujin Sentai Jetman
Choujin Sentai Jetman

Mighty Morphin Power Rangers erschien unter dem Titel Choujin Sentai Jetman als erstes NES-Game der Reihe.

Inhaltsverzeichnis

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  • Choujin Sentai Jetman oder die Power Rangers kommen
    • Ein Spiel ohne Erzählung
    • Im Kampf antreten
    • Ein Level mit Gegnern
    • Der Endgegner
    • Spezialangriffe
    • Fazit

Choujin Sentai Jetman oder die Power Rangers kommen

Die Super Sentai-Serie von Live-Action-Superhelden-Shows für Kinder lief seit 1991 in Serie. Die Choujin Sentai Jetman-Serie mit Vogelmotiv sticht als erste laufende Serie in der Sentai-Reihe hervor. Das Game erschien 1991 nur in Japan auf der Famicom. Das von der Bandai-Tochter Angel herausgegebene Choujin Sentai Jetman-Spiel lässt Kinder im ganzen Land als ihre Lieblingshelden spielen und die bösen Mächte von Vyram besiegen, einer interdimensionalen Armee, die nach vollständiger Vorherrschaft strebt.

Choujin Sentai Jetman Screenshot

Ein Spiel ohne Erzählung

Das eigentliche Spiel ist frei von Erzählung, hält sich an das reine Gameplay und bietet dabei einige überraschend lustige Levels. Es gibt fünf Bereiche, aus denen du zu Beginn auswählen kannst. Ein letzter wird freigeschaltet, sobald die anderen gewonnen sind. Du erhältst fünf Versuche in Form der fünf Jetmen, jeder mit seinen eigenen Fähigkeiten und Statistiken. Red Hawk und Black Condor erhalten acht Trefferpunkte und die mächtigen, aber Kurzstreckenkämpfer Bringer Swords, Blue Swallow und White Swan erhalten jeweils sechs Trefferpunkte. Die weitreichenderen, aber schwächeren Bird Blasters, und Yellow Owl erhält sieben Trefferpunkte.

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Im Kampf antreten

Die Wing Gauntlets, fungieren als Schlagverlängerer und können mit Leichtigkeit zwei Feinde gleichzeitig treffen. Mit einer Kraft, die ungefähr der der Bringer-Schwerter entspricht, sind die Stulpen mit Abstand die nützlichsten Waffen in Gebieten mit hohem Spawning. Wenn einer stirbt, wählst du einen anderen aus, der weitermacht, und mach so weiter, bis du gewinnst oder alle fünf besiegt sind.

Ein Level mit Gegnern

Jeder Bereich ist ein ziemlich geradliniges Action-Set, mit Feinden, die von beiden Seiten kommen, wenn du dich nach rechts bewegst und die Wellen und stationären Türme überlebst. Es ist alles ziemlich einfach und im einfachen Modus relativ einfach zu handhaben. Das Spiel hat vier Schwierigkeitsmodi zur Auswahl. Normal wird mit feindlichen Platzierungen und Spawning schwierig, und die versteckten schwierigen und sehr schwierigen Schwierigkeiten sind die klassische 8-Bit-Herausforderung mit viel Frustrationsversprechen. Diese Segmente sind mechanisch einfach, wobei deinen Jetmen ihren Hauptangriff und einen höheren Tritt nur wirklich nützlich sind, um Feinde auf etwas höheren Vorsprüngen direkt neben Ihnen zu treffen. Du hast auch Zugriff auf Spezialfähigkeiten, auf die du zugreifen kannst. Jetman breitet seine Flügel aus und jeder Feind auf dem Bildschirm wird im Handumdrehen zerstört.

Der Endgegner

Am Ende jedes Gebiets befindet sich ein Boss, aber du bekämpfst ihn nicht mit normaler Mechanik. Stattdessen wird eine Zwischensequenz abgespielt, die zeigt, wie sich die Roboter des Teams kombinieren, und dann musst du diesen kombinierten Roboter steuern und dich dem Kaiju-Boss stellen. Diese Mecha-Segmente sind näher an einem Kampfspiel, aber weit klobiger. Sie kommen sogar mit einem Supermeter, Das sich bei erfolgreichen Schlägen und Blöcken auflädt. Wenn du es schaffst, den vierteiligen Zähler aufzuladen, hast du Zugriff auf vier verschiedene Specials.

Spezialangriffe

Der Energieschlag einer Einheit bringt meist nichts. Die zweite Einheit schaltet einen Kopfstrahl frei, der diagonal nach unten wandert, der Energieschlag in der dritten Stufe betäubt den Feind für einen Moment und hilft dir, einen zusätzlichen Treffer zu landen, und ein voller Balken führt zu einer Wellenladung, die fast die halbe Gesundheitsleiste auslöschen kann. Es ist hauptsächlich ein Zermürbungskampf. Du lernst Muster und versuchst großen Schaden anzurichten und gleichzeitig selbst nicht zu viel Schaden zu nehmen, um den Feind zu überleben. Das Schöne an diesen Kämpfen ist, dass jede Bestie unterschiedliche Muster, Angriffstypen und Wildheit hat. Du kannst die Schwierigkeit eines Bosses normalerweise anhand des Bereichs erkennen, den er kontrolliert, wobei A der schwächste ist und D und E die größte Frustration mit sich bringen.

Fazit

Choujin Sentai Jetman ist ein gelungenes Game für den NES. Alles bewegt sich schön und schnell. Die zahlreichen Schwierigkeitsgrade erhöhen die Wiederspielwert und gestalten das Spiel unterhaltsam. Die Kaiju-Kämpfe haben einen ganz eigenen Rhythmus. Obwohl das Spiel nur auf Japanisch erschien, lohnt es sich reinzuschauen. Übersetzungen sind nicht zwingend nötig, um es zu spielen.

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