Skip to content
Versunken

Games und Lyrik

Von Spielen inspiriert

  • Inhalt
  • Gamesübersicht
  • Games & Lyrik Podcast
  • Pressezentrum und Media-Kit
  • Jobs
  • Shops
    • E-Books
    • Cosplay
  • Impressum
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Datenschutzerklärung
    • Disclaimer
  • Kasse
  • Toggle search form
Castle of Dragon NES Cover

Castle of Dragon

Posted on 25. März 20235. August 2022 By Claudia Wendt Keine Kommentare zu Castle of Dragon

Castle of Dragon ist die Portierung eines Arcade-Games. Das Ziel des Spiels ist es, sich mit Schwert und Schild durch eine Reihe von Monstern zu kämpfen. 

Inhaltsverzeichnis

Toggle
  • Die Steuerung
    • Neue Waffen
    • Die Erfahrung
    • Die Levels
    • Der Schwierigkeitsgrad
    • Fazit

Die Steuerung

Die Steuerung ist ungeschickt. Jede deiner Aktionen ist langsam. Du gehst langsam, springst langsam und greifst sogar langsam an. Der Schild ist praktisch nutzlos. Es reduziert lediglich den Schaden und es ist wertlos.

Neue Waffen

Du verdienst neue Waffen, nachdem du die Bosse besiegt hast. Schließlich hast du einen Wurfdolch, eine Kugel und eine Kette. Der Dolch relativ nutzlos, da er schwach ist und du nur einen nach dem anderen werfen kannst. Der Ball und die Kette sind am stärksten, verletzen dich aber auch zufällig. 

Werbung

Die Erfahrung

Neben Ihrer Lebensleiste befindet sich ein blaues Messgerät, das deine Erfahrung anzeigt. Sobald es gefüllt ist, erhöht sich dein Lebensbalken, obwohl du es kaum bemerken wirst. Dein wichtigstes Überlebensmittel ist die blaue Rüstung, die deine maximale Gesundheit effektiv verdoppelt. 

Castle of Dragon Screenshot

Die Levels

Nach den ersten Leveln wird Castle of Dragon nichtlinear. Du kannst jede Ebene des Schlosses besuchen, während du nach den vier Relikten suchst, die du benötigst, um den Endgegner zu besiegen. Technisch gesehen kannst du sofort in den Endkampf gehen, aber du wirst ohne diese Relikte verlieren. Während es aufregend klingt, ist Castle of Dragon letztendlich langweilig und frustrierend. Aufgrund der Steuerung besteht die einzige Möglichkeit, die meisten Feinde zuverlässig zu töten, darin, ein- oder zweimal zu stechen und zu versuchen, über sie zu springen, um den Vorgang zu wiederholen. Aber dafür benötigst du viel Glück, wegen der starren Kontrollen. Jeder Feind stürzt sich einfach auf dich. 

Der Schwierigkeitsgrad

Die steife Steuerung und die kaputte Mechanik führen zu extrem hohen Schwierigkeiten. Jeder Feind kann dir große Teile der Gesundheit nehmen, wenn er dich leicht berührt. Auch die Tatsache, das du die Feinde einzeln bekämpfst, macht das Spiel nicht einfacher. Du hast eine Chance, deine Gesundheit in der Mitte jedes Levels wieder aufzufüllen. Es gibt keine Passwörter, Batteriesicherung, Fortsetzungen oder sogar Möglichkeiten, zusätzliche Leben zu verdienen. Technisch gesehen startest du das Spiel mit allen zuvor gesammelten Waffen und Erfahrungen neu. 

Fazit

Castle of Dragon ist ein schlechtes Spiel. Lass die Finger davon. Es kommt nicht oft vor, dass ein Spiel fast alles falsch macht, aber Castle of Dragon bekommt es hin.

Post Views: 827
Weitersagen:
Shooter Tags:NES

Beitrags-Navigation

Previous Post: Bee Square: Innovatives Gaming-Studio revolutioniert mobile Spielewelt mit Kreativität und Spielspaß
Next Post: Wisdom Tree

Related Posts

  • After Burner Cover
    After Burner Shooter
  • Alex Kidd Cover
    Alex Kidd in Miracle World DX Shooter
  • Killzone 2 Cover
    Killzone 2 – Erlebe Adrenalingeladene Action wie nie zuvor! Shooter
  • Alles oder Nichts GBA Cover
    Alles oder nichts GBA Shooter
  • 8 Eyes NES Cover
    8 Eyes Shooter
  • Knight Squad Cover
    Knight Squad Shooter

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Games und Lyrik (2.656)
    • Action (72)
    • Adventure (444)
      • Point & Click-Adventure (16)
    • Ecke der verlorenen Spiele (13)
    • Horror (32)
    • Kinderfreundliche Games (3)
    • Partyspiele (9)
    • Puzzle (13)
    • Rollenspiele (111)
    • Shooter (346)
    • Simulation (28)
    • Sport (107)
      • Fußball (2)
      • Rennspiele (4)
    • Strategie (199)
    • Survival (8)
    • Wimmelbild (8)
  • Hardware (2)
  • Jump & Run (1)
  • Lyrik (112)
  • Spieleentwickler (380)
  • Spieleprogrammierung (31)
Werbung

Action Adventure Capcom Daedalic Deck 13 Devcom 2020 Ecke der verlorenen Spiele Gamescom 2019 Gamescom 2020 Gamescom 2021 Gamescom 2023 GB GBA GBC Horror Indie Arena Booth 2022 Jump & Run Kalypso Media Mega Man N64 NDS NES Nintendo DS Nintendo Switch PC PS1 PS2 PS3 PS4 PS5 PSP Rareware Rennspiel Sega Shooter SNES State of Play Strategie Switch Unity Visual Novel VR Windows Xbox XBox One

0 Artikel - 0,00€

Unsere Besucher

084472
Users Today : 8
Total views : 381935
Powered By WPS Visitor Counter

RSS Lets-Plays.de

  • E-Sports als Karriere
  • Warum Browsergames auch heute noch begeistern

Ezoic

RSS GameStar – News

  • Onexfly Apex - Cyberpunk 2077 mit Raytracing und 60 Fps: Neuer Handheld setzt dafür auf Wasserkühlung
  • Grafikkarten-Modding - Nvidias vielleicht beste GPU aller Zeiten wird zum Retter: Modder kombinieren GTX 1080 Ti mit RTX 5070 Ti
  • Star Wars: Visionen - Die Serie schlägt im Kritiker-Durchschnitt sogar Andor und ab sofort laufen dazu neue Folgen bei Disney Plus
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Unsere Besucher

084472
Users Today : 8
Total views : 381935
Powered By WPS Visitor Counter
  • Die Ruhestörer
    Die Ruhestörer Lyrik
  • Lichthund Logo
    Lichthund – Ein polnisches Indie-Studio mit einzigartigem Spieldesign Spieleentwickler
  • Com2uS ROCA: Ein Pionier in der VR-Spielentwicklung

    Entdecke, wie Com2uS ROCA, ein visionärer südkoreanischer Spieleentwickler, die Grenzen der Virtual Reality neu definiert. Seit seiner Gründung 2021 hat das Studio mit „Darksword: Battle Eternity“ die Welt der RPGs erobert und plant, das MMORPG-Genre in die VR zu bringen. Erfahre mehr über das Expertenteam hinter diesem aufstrebenden Stern am Gaming-Himmel und ihre Mission, das...<p class="more-link-wrap"><a href="https://games-und-lyrik.de/com2us-roca/" class="more-link">Read More<span class="screen-reader-text"> “Com2uS ROCA: Ein Pionier in der VR-Spielentwicklung”</span> »</a></p>

  • Firefoot Studios Logo
    Die Firefoot Studios Spieleentwickler
  • Victoria 3 Cover
    Victoria 3 Strategie
  • Burning Shores Cover
    Horizon Forbidden West: Burning Shores – Eine lohnenswerte Ergänzung Rollenspiele
  • Candle Cover
    Candle: Ein Künstlerisches Meisterwerk von Teku Studios Adventure
  • Invincible VS
    Invincible VS. – Superhelden im brutalen Tag-Team-Kampf Action

Copyright © 2025 Games und Lyrik.

Powered by PressBook News Dark theme