Chuchel – Das Abenteuer einer Staubfluse

Chuchel Screenshot 2

Chuchel ist der nächste merkwürdige Charakter, den die Entwickler der Amanita Design Studios sich ausgedacht haben. Genau wie die anderen Spiele des tschechischen Entwicklers ist es auf seine eigene sympathische Art merkwürdig.

Chuchel

Chuchel Cover

Chuchel stammt von dem Entwickler Amanita Design. Der Protagonist in diesem Spiel ist eine Staubfluse. Diese lebt in ihrer Welt mit einigen anderen merkwürdigen Gestalten, wie zum Beispiel einem rosanen Wackelpudding, einem gelben Elefanten. Im Zuhause von Chuchel landet eine kleine Kirsche. Chuchel möchte sie verspeisen, aber bevor er das machen kann, schnappt ihm ein Tierchen diese vor der Nase weg. Dieses Tierchen namens Kekel wird durch die verschiedenen Level gejagt.

Chuchel

Chuchel setzt vor allem auf merkwürdige Komik. Die Szenen strotzen nur so vor Humoristick. Die Grafik vom Spiel ist wunderbar gestaltet und genauso merkwürdig wie der Rest des Spiels. Wer stecken bleibt, bekommt eine Hilfefunktion, die aber gleich die komplette Lösung des Rätsels anzeigt und nicht nur einen Hinweis gibt. Um die Rätsel zu lösen muss an der einen oder anderen Stelle um die Ecke gedacht werden.

Fazit

Chuchel ist absurd, sympathisch und ziemlich durchgeknallt. Aber gerade das macht die Adventurefan aus dem Hause Amanita Design so sympathisch. Es ist unheimlich lustig gestaltet und richtet sich auch an Rätselfreunde. Dieses Spiel bekommt definitiv eine Spielempfehlung.

(Werbung)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.