Skip to content
Versunken

Games und Lyrik

Von Spielen inspiriert

  • Inhalt
  • Gamesübersicht
  • Games & Lyrik Podcast
  • Pressezentrum und Media-Kit
  • Jobs
  • Shops
    • E-Books
    • Cosplay
  • Impressum
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Datenschutzerklärung
    • Disclaimer
  • Kasse
  • Toggle search form
VR-Supported

Aktivieren von VR

Posted on 3. Juni 202220. September 2022 By Claudia Wendt Keine Kommentare zu Aktivieren von VR
Aktivieren von VR

Das Aktivieren der VR-Entwicklung in Unity dauert nur wenige Schritte. In diesem Workflow konfigurieren wir ein eigenständiges Projekt für VR mithilfe der OpenVR-Plattform.

Inhaltsverzeichnis

Toggle
  • Aktivieren von VR
    • Aktivieren der VR-Unterstützung in den Projekteinstellungen
    • Aktivieren der VR-Unterstützung in den Projekteinstellungen
    • Aktivieren der VR-Unterstützung in den Projekteinstellungen

Aktivieren von VR

Starten des Package Manager-Fensters

Um VR-Erfahrungen zu entwickeln, musst du das VR SDK für dein Zielbetriebssystem und deine VR-Plattform installieren. Die VR-SDKs werden über den Paketmanager installiert.

Werbung

1. Wähle in der Dropdown-Liste Fenster die Option Paketmanager aus.

2. Klicke in der linken Spalte auf OpenVR (Desktop). Klicke auf Installieren.

Andere unterstützte Plattformen sind: Android Google VR Android Oculus Android Desktop Oculus Desktop OpenVR (Desktop) iOS Google VR iOS

Aktivieren der VR-Unterstützung in den Projekteinstellungen

Wenn das VR SDK installiert ist, kannst du VR aktivieren.

1. Wähle in der Dropdown-Liste Bearbeiten die Option Projekteinstellungen.

Andere unterstützte Plattformen sind: Android Google VR Android Oculus Android Desktop Oculus Desktop OpenVR (Desktop) iOS Google VR iOS

Werbung

Aktivieren der VR-Unterstützung in den Projekteinstellungen

Wenn das VR SDK installiert ist, kannst du VR aktivieren. 1. Wähle in der Dropdown-Liste Bearbeiten die Option Projekteinstellungen.

 

Aktivieren von VR
Aktivieren von VR 11

2. . Klicken Sie auf Player.

Aktivieren von VR
Aktivieren von VR 12

3. Klicke unten im Fenster der Projekteinstellungen auf XR-Einstellungen, um diesen Abschnitt zu erweitern. Aktiviere das Kontrollkästchen Unterstützte virtuelle Realität.

Aktivieren von VR
Aktivieren von VR 13

4. Sobald VR aktiviert ist, musst du mindestens ein VR-SDK hinzufügen. Klicke auf das + -Zeichen und wähle OpenVR aus, falls es noch nicht hinzugefügt wurde.

Aktivieren von VR
Aktivieren von VR 14

Andere unterstützte Plattformen sind: Android Google VR Android Oculus Android Desktop Oculus Desktop OpenVR (Desktop) iOS Google VR iOS

Aktivieren der VR-Unterstützung in den Projekteinstellungen

Wenn das VR SDK installiert ist, kannst du VR aktivieren. 1. Wähle in der Dropdown-Liste Bearbeiten die Option Projekteinstellungen.

Aktivieren von VR

2. Klicken Sie auf Player (Abbildung 04).

Aktivieren von VR

3. Klicken Sie unten im Fenster Projekteinstellungen auf XR-Einstellungen, um diesen Abschnitt zu erweitern. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Unterstützte virtuelle Realität (Abbildung 05).

Aktivieren von VR
Aktivieren von VR 15

4. Sobald VR aktiviert ist, müssen Sie mindestens ein VR-SDK hinzufügen. Klicken Sie auf das + -Zeichen und wählen Sie OpenVR aus, falls es noch nicht hinzugefügt wurde. (Abbildung 06).

Aktivieren von VR
Aktivieren von VR 16

 

5. Schließe das Fenster Player-Einstellungen. Jetzt ist dein Projekt VR-tauglich.

Originally posted 2020-03-27 21:14:00.

Post Views: 1.232
Weitersagen:
Games und Lyrik Tags:Unity

Beitrags-Navigation

Previous Post: Splitgate: Beta Season 2 Update
Next Post: Four Circle Interactive

Related Posts

  • Vikings: Wolves of Midgard
    Vikings: Wolves of Midgard Games und Lyrik
  • Monkey Bubble Logo
    Monkey Bubble: Meister der Esports-Events Games und Lyrik
  • Still There Screenshot
    Still There Games und Lyrik
  • Sins of a Solar Empire
    Sins of a Solar Empire Games und Lyrik
  • Caravan Cover
    Caravan Games und Lyrik
  • 99 no Namida Cover
    99 no Namida – Echt zum Heulen! Games und Lyrik

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Games und Lyrik (2.661)
    • Action (72)
    • Adventure (444)
      • Point & Click-Adventure (16)
    • Ecke der verlorenen Spiele (13)
    • Horror (32)
    • Kinderfreundliche Games (3)
    • Partyspiele (9)
    • Puzzle (13)
    • Rollenspiele (111)
    • Shooter (346)
    • Simulation (28)
    • Sport (107)
      • Fußball (2)
      • Rennspiele (4)
    • Strategie (199)
    • Survival (8)
    • Wimmelbild (8)
  • Hardware (2)
  • Jump & Run (1)
  • Lyrik (112)
  • Spieleentwickler (392)
  • Spieleprogrammierung (31)
Werbung

Action Adventure Capcom Daedalic Deck 13 Devcom 2020 Ecke der verlorenen Spiele Gamescom 2019 Gamescom 2020 Gamescom 2021 Gamescom 2023 GB GBA GBC Horror Indie Arena Booth 2022 Jump & Run Kalypso Media Mega Man N64 NDS NES Nintendo DS Nintendo Switch PC PS1 PS2 PS3 PS4 PS5 PSP Rareware Rennspiel Sega Shooter SNES State of Play Strategie Switch Unity Visual Novel VR Windows Xbox XBox One

0 Artikel - 0,00€

Unsere Besucher

085094
Users Today : 13
Total views : 384245
Powered By WPS Visitor Counter

RSS Lets-Plays.de

  • Dopamin-Schleifen im Gaming
  • Creator Economy 2025: Wie Let’s Player neue Einnahmequellen erschließen

Ezoic

RSS GameStar – News

  • Lego Star Trek - Der Warpkern der Enterprise-D hat ein Geheimnis, das seit Jahrzehnten in Sets des Klemmbaustein-Herstellers schlummert
  • Borderlands 4 - Alle Shift-Codes für Goldene Schlüssel & Skins im Überblick (November 2025)
  • Industrie Gigant 4.0 - Wirtschaftssimulation war ein »massiver Verlust« und hat »Erwartungen nicht vollständig erfüllt« - Publisher muss nach 1,2 Millionen Euro deutscher Förderung kritische Fragen beantworten
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Unsere Besucher

085094
Users Today : 13
Total views : 384245
Powered By WPS Visitor Counter
  • Borderlands 2
    Borderlands 2 Games und Lyrik
  • Amnesia - The Bunker Cover
    Amnesia – The Bunker Games und Lyrik
  • ACME Animation Factory SNES
    ACME Animation Factory Games und Lyrik
  • Obliteracers
    Obliteracers Sport
  • Dorfromantik Cover
    Dorfromantik Strategie
  • Unity Asset0 Spieleprogrammierung in Unity
    Was sind Sprites und Shapes? Games und Lyrik
  • Century: Age of Ashes Cover
    Century: Age of Ashes Shooter
  • Velev Cover
    Velev – Das PvPvE-ARPG von Chaf Games Games und Lyrik

Copyright © 2025 Games und Lyrik.

Powered by PressBook News Dark theme