Skip to content
Versunken

Games und Lyrik

Von Spielen inspiriert

  • Inhalt
  • Gamesübersicht
  • Games & Lyrik Podcast
  • Pressezentrum und Media-Kit
  • Jobs
  • Shops
    • E-Books
    • Cosplay
  • Impressum
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Datenschutzerklärung
    • Disclaimer
  • Kasse
  • Toggle search form
Tracks mit Timeline aufnehmen

Tracks mit Timeline aufnehmen

Posted on 17. Mai 202220. September 2022 By Claudia Wendt Keine Kommentare zu Tracks mit Timeline aufnehmen
Tracks mit Timeline aufnehmen

In diesem Tutorial installierst und verwendest du das Unity Recorder-Paket, um Tracks mit der Timeline aufzunehmen. In diesem Tutorial wird davon ausgegangen, dass du bereits einen Director und eine Timeline hast, die an mindestens ein GameObject angehängt sind.

1.Installiere des Unity Recorder-Paket
Das Unity Recorder-Paket ist über den Paket-Manager verfügbar.
1. Wähle den Package Manager aus der Dropdown-Liste Fenster.

Tracks mit Timeline aufnehmen

2. Wählen im Paket-Manager-Fenster Erweitert> Vorschau-Pakete anzeigen.

Werbung
Tracks mit Timeline aufnehmen

3. Aktiviere Unity Recorder in der linken Spalte und klicke in der unteren rechten Ecke auf Installieren.

Tracks mit Timeline aufnehmen

4. Schließe das Package Manager-Fenster.

2.Recorder Track
1. Um auf die Timeline zuzugreifen, verwende das Dropdown-Menü Fenster und wählen Sie Sequenzierung> Timeline.

Tracks mit Timeline aufnehmen

2. Wenn du eine Timeline erstellt hast und Bilder von Unity aus der Timeline-Sequenz ausgeben möchten, kannst du die Ausgabe des Projekts über die Recorder-Spur steuern. Um eine Recorder-Spur hinzuzufügen, klicke im Schnittfenster auf das Pluszeichen und wähle UnityEditor.Recorder.Timeline> Recorder-Track.

Tracks mit Timeline aufnehmen
Tracks mit Timeline aufnehmen 12

Dadurch wird eine neue Recorder-Spur für Ihre Timeline-Sequenz erstellt. Es wird empfohlen, dass du die Recorder-Spur auf der obersten Ebene deiner Timeline-Hierarchie (Ihrer Master-Timeline) hinzufügst.

Tracks mit Timeline aufnehmen
Tracks mit Timeline aufnehmen 13


3.Recorder Clip
1. Nachdem du die Recorder-Spur hinzugefügt hast, musst du mit der rechten Maustaste darauf klicken und Rekorder-Clip hinzufügen auswählen, um den Zeitbereich festzulegen, aus dem du Bilder ausgeben möchtest.

Werbung
Tracks mit Timeline aufnehmen
Tracks mit Timeline aufnehmen 14

4. Zeitbereich anpassen
Der Rekorder-Clip verhält sich wie die meisten anderen Clips in der Timeline. Du kannst den Clip beliebig verschieben und in der Länge anpassen. Es ist nicht erforderlich, eine Timeline-Sequenz vollständig auszugeben. Beispielsweise kannst du die Recorder-Spur so konfigurieren, dass sie nur den mit Beat_040 gekennzeichneten Abschnitt und nicht den Rest der Timeline-Sequenz ausgibt.

Tracks mit Timeline aufnehmen

5. Rekorder-Clip konfigurieren
1. Nach dem Hinzufügen kannst du auf den Aufzeichnungsclip klicken, um ihn auszuwählen und den Ausgabetyp des Animationsclips im Inspektor anzupassen.
Für die Ausgabe von Filmsequenzen stehen zwei Hauptoptionen zur Verfügung:
Film
Bildsequenz (PNG, JPEG oder EXR)

Es wird empfohlen, die Option „Bildsequenz“ bzw. Image Sequence zu verwenden, da du die Codierungseinstellungen anschließend besser anpassen kannst (mithilfe eines externen Tools wie Adobe Premiere oder DaVinci Resolve).

Tracks mit Timeline aufnehmen

Für Projekte wie Adam Episode 2 & 3 und Baymax Dreams wurden folgende Einstellungen verwendet:
Ausgewählter Rekorder: Bildsequenz
Format: PNG
Capture: Spielansicht
Ausgabeauflösung: 4K – 2160p
Die resultierenden Frames wurden dann in eine Videobearbeitungssoftware gebracht und zu einem Video mit einer endgültigen Auflösung von 1080p codiert. Durch die Ausgabe von 4K-Frames von Unity und das Downsampling auf 1080p für die endgültige Ausgabe erhalten Sie zusätzliches Anti-Aliasing und eine höhere Qualität.


6.Schnelle Ausgabe für Vorschau / Tageszeitungen
Wenn du nur die Ausgabe von Recorder testen willst (z. B. nur zum Testen einer Sequenz), kannst du auf eine niedrigere Auflösung (z. B. 720p) und JPG (anstelle von PNG) umschalten.
Der Recorder gibt JPG-Dateien deutlich schneller aus als PNG. Wenn du eine niedrigere Auflösung (z. B. 720p) verwendest, kann der Recorder Frames in der Regel nahezu in Echtzeit ausgeben, sodass Sequenzen schnell durchlaufen und getestet werden können.

Originally posted 2020-03-18 14:29:00.

Post Views: 992
Weitersagen:
Games und Lyrik Tags:Unity

Beitrags-Navigation

Previous Post: General Entertainment
Next Post: The Valiant – Entfessele deinen Heldenmut in dem epischen Echtzeit-Strategiespiel, das deinen Kampfgeist weckt!

Related Posts

  • Between Two Castles
    Between Two Castles Games und Lyrik
  • Zelda - Breath of the Wild Cover
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild Games und Lyrik
  • Mega Monster Party Cover
    Mega Monster Party Games und Lyrik
  • The Tenants Cover
    The Tenants Games und Lyrik
  • Atlantis no Nazo
    Atlantis no Nazo Games und Lyrik
  • Torchlight Cover
    Torchlight Games und Lyrik

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Games und Lyrik (2.611)
    • Action (65)
    • Adventure (431)
      • Point & Click-Adventure (16)
    • Ecke der verlorenen Spiele (13)
    • Horror (30)
    • Kinderfreundliche Games (3)
    • Partyspiele (9)
    • Puzzle (12)
    • Rollenspiele (110)
    • Shooter (346)
    • Simulation (26)
    • Sport (106)
      • Fußball (2)
      • Rennspiele (4)
    • Strategie (197)
    • Survival (6)
    • Wimmelbild (8)
  • Hardware (1)
  • Lyrik (112)
  • Spieleentwickler (368)
  • Spieleprogrammierung (28)
Werbung

Action Adventure Capcom Daedalic Deck 13 Devcom 2020 Ecke der verlorenen Spiele Gamescom 2019 Gamescom 2020 Gamescom 2021 Gamescom 2023 GB GBA GBC Horror Indie Arena Booth 2022 Jump & Run Kalypso Media Mega Man N64 NDS NES Nintendo DS Nintendo Switch PC PS1 PS2 PS3 PS4 PS5 PSP Rareware Rennspiel Sega Shooter SNES State of Play Strategie Switch Unity Visual Novel VR Windows Xbox XBox One

0 Artikel - 0,00€

Unsere Besucher

083828
Users Today : 5
Total views : 374248
Powered By WPS Visitor Counter

RSS Lets-Plays.de

  • Spiele für das soziale Wohl
  • Effektives Gehirnjogging für mentale Stärke

Ezoic

RSS GameStar – News

  • Ultraleicht und -kompakt: Razer stellt neue, mobile Gaming-Tastatur vor
  • Die genialste Idee seit Portal? - Wir haben das deutsche Rätselspiel Causal Loop auf der gamescom ausprobiert
  • Return to Silent Hill: Nach 13 Jahren kehrt der Horror auf die Kino-Leinwände zurück, jetzt zeigt der erste Teaser das Monster, das wir alle erwartet haben
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Unsere Besucher

083828
Users Today : 5
Total views : 374248
Powered By WPS Visitor Counter
  • Ravensburger Puzzle
    Ravensburger Puzzle Digital 1: Dein neues Lieblingspuzzle Puzzle
  • City Builder Cover
    City Builder: Eine Neue Ära im Städtebau Puzzle
  • The Long Journey Home Cover
    The Long Journey Home – Erlebe die epische Odyssee von Daedalic Entertaniment Strategie
  • James Bond - 007 - Nightfire Cover
    Nightfire – James Bond – 007 Shooter
  • Ankh 2 Cover
    Ankh 2: Herz des Osiris Adventure
  • Zuckerstange0
    Unity – 2D-Sprites animieren Games und Lyrik
  • Aeon Drive: Ein Cyberpunk-Abenteuer
    Aeon Drive: Ein Cyberpunk-Abenteuer Shooter
  • Brain Hack Gaming Logo
    Brain Hack Gaming: BCI-Technologie für die Zukunft des Gamings Games und Lyrik

Copyright © 2025 Games und Lyrik.

Powered by PressBook News Dark theme