Robin Hood – König der Gesetzlosen

Robin Hood König der Gesetzlosen Cover

Er nimmt den Reichen ihr Vermögen und gibt es den Armen: Robyn Hood, der König der Diebe. Er lebt im Sherwood Forest und zieht gegen Johann Ohneland, den Sheriff von Nottingham in den Kampf.

Robin Hood – König der Gesetzlosen

Die Spiele Umsetzung von Daedalic ist ein klassisches Wimmelbildspiel. Hier wurde die bekannte Geschichte aufgegriffen und zu einem Suchabenteuer zusammengestellt. Zusätzlich gibt es Minispiele und Adventure-Elemente. Die grafische Darstellung ist detailgetreu und liebevoll gemacht und die Soundwiedergabe kann überzeugen. Im Spiel wurde ein Comicstil verwendet.

Robin Hood König der Gesetzlosen Screenshot

Fazit

Zusätzlich gibt es für diejenigen, die hängen bleiben eine Hilfefunktion. Dadurch gestaltet sich das Spiel sehr einsteigerfreundlich. Es ist abwechslungsreich und nicht zu eintönig. Für Freunde des Wimmelbildspiel zu ist es auf jeden Fall zu empfehlen.

(Werbung) (Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.