Rabcat Game Art, mit Sitz in Wien und 2001 gegründet, hat sich als eines der führenden Studios für hochwertige digitale Kunst in der internationalen Videospielindustrie etabliert. Das Studio bietet erstklassige Outsourcing-Dienstleistungen für AAA-Spieleentwickler an und ist spezialisiert auf die Erstellung von 2D- und 3D-Grafiken, Umgebungsdesigns, Charaktermodellen und Animationen.
Umfangreiche Projekte und namhafte Partner
Rabcat hat in den letzten Jahrzehnten an zahlreichen großen Titeln gearbeitet. Sie haben Assets für einige der größten Spieleentwickler der Welt produziert, darunter Microsoft, Ubisoft und EA. Zu den Projekten zählen Arbeiten für Spiele wie Overwatch, Apex Legends, Fortnite und Forza Horizon 5. Rabcat ist bekannt für seine Liebe zum Detail und die Fähigkeit, realistische wie auch stilisierte Umgebungen und Charaktere zu schaffen. Darüber hinaus ist das Studio an der Entwicklung von Fahrzeug- und Waffendesigns für Spiele wie Forza Motorsport und The Crew beteiligt.
Expertise in 2D und 3D Kunst
Rabcat bietet eine breite Palette an Dienstleistungen an, von 2D-Konzeptkunst über die Erstellung von Key Visuals bis hin zur Entwicklung von hochdetaillierten 3D-Modellen. Ihre Fähigkeiten reichen von fotorealistischen Fahrzeugmodellen für Simulationen wie Farming Simulator bis hin zu fantasievollen Welten wie in Crash Bandicoot 4 und Spyro Reignited Trilogy. Mit einem Team von talentierten Künstlern liefert Rabcat Game Art stets hochwertige Ergebnisse, die den hohen Standards der AAA-Industrie gerecht werden.
Zukunft und Innovation
Das Wiener Studio bleibt auch weiterhin einer der Vorreiter im Bereich digitaler Kunst für die Spieleentwicklung. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Innovation ist Rabcat Game Art ein verlässlicher Partner für Spieleentwickler weltweit, die außergewöhnliche Kunst und Designlösungen für ihre Projekte suchen. Ihr Engagement, sowohl fotorealistische als auch stilisierte Kunst zu schaffen, sichert ihnen eine starke Position in der Branche.
Rabcat Game Art bleibt ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie ein Studio beständige Spitzenleistungen in der globalen Gaming-Industrie erbringen kann.
Weiter geht es zur Website des Entwicklers
Andere Artikel auf Games und Lyrik: