Questionaut

Questionaut Screenshot

Der Hut deines Freundes fliegt weg und du musst ihn wieder zurückholen. Dein Heißluftballon steigt aber nur bei der richtigen Antwort auf entsprechende Fragen auf.

Questionaut

Questionaut

ist der Auftrag zu einer BBC Bitesizeserie von Lernspielen, die versuchen Videospiele mit Quizfragen von der Grundschule zu kombinieren. Ziel ist es den hochfliegenden Tod des Freundes wieder aufzuspüren der Heißluftballon kann den Wert erst erreichen, wenn genügend Fragen beantwortet wurden. In jedem von 8 Level müssen Umgebung Rätsel gelöst werden, wobei du erst einmal die Hotspots finden muss. 5 Multiple-Choice-Fragen musst du beantworten, dann wird der Heißluftballon auf Nasen trägt dich zunächst Himmelsinsel auf. Fragen richten sich an Schüler im Alter von 7-11 Jahren. Das Spiel ist auf Englisch.

Questionaut Screenshot

Fazit

Obwohl sich das Spiel am Grundschule richtet, bringt es auf die grauen Zellen der Erwachsenen ein bisschen Schwung. Die Frage enthalten Mathematik, Schimmel, Musik und anderes. Die Englischkenntnisse sollten aber trotzdem vorhanden sein. Gibt es definitiv eine Empfehlung für diejenigen, die das Nachdenken nicht scheuen.

Bei Amanita Design gibt es das Spiel Questionaut kostenlos zum Spielen.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.