Paradise

Paradise entführt dich nach Afrika und wurde vom Syberiaschöpfer Benoît Sokal erschaffen.

Paradise

Das Spiel Paradise wurde 2006 herausgebracht. Es stammt von den White Birds Productions. Im Staat Mauranien herrscht König Rodon. Bevor er stirbt, verlangt er seine Tochter Ann zu sehen. Sie studiert in Europa war seit 10 Jahren nicht mehr in Mauranien. Bei ihrer Reise in ihr Heimatland kommt es zum Flugzeugabsturz. Ann verliert ihr Gedächtnis.

Paradise Screenshot 2 

Zu Beginn des Spiels startest du in einem orientalischen Harem. Du musst es schaffen, zum Prinzen vorgelassen zu werden. Das ist nicht so einfach, denn das schafft nur seine Lieblingsfrau. Die Dialoge im Spiel sind wenig abwechslungsreich und bieten wenig Tiefgang für die Geschichte. Die Rätsel bieten genauso wenig Abwechslung. Das Spiel ist vom Handlungsverlauf sehr linear gehalten und schafft es leider nicht, besonders hervor zu stechen. Die Optik sorgt nicht für sonderlich viel Begeisterung. Der Sound des orientalisch angehaucht. Geräusche bietet das Spiel wenig.Paradise Screenshot

Fazit

Paradise hätte besser sein können. Im Gegensatz zu diesem Spiel hat Siberia wesentlich mehr Pluspunkte aufzuweisen. Die story, ebenso wenig wie die Charaktere können überzeugen. Wer unbedingt ein Point and Click Adventurespiel möchte, kann es mit dem Spiel gerne versuchen, aber überragend ist das Spiel nicht und auch für ein Gut reicht es nicht wirklich aus.

Paradise (Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.