Hover Cubes X: Arena ist ein weiteres Spiel dessen Publishing von Deck 13 übernommen wurde. Entwickler des Spiels ist Gametology.
In der Arena – Hover Cubes X
Das Spiel scheint dabei nicht über den Early Access hinausgekommen zu sein. Das Spiel war überdies wettkampforientiert und als First-Person-Multiplayer-Online-Jump’n’Run angelegt. Mit den Fähigkeiten im Spiel springt der Spieler von Wänden ab oder macht waghalsige Doppelsprünge in der Luft. Die unterschiedlichen Hover Cubes bringen verschiedene Eigenschaften mit sich, die sich verschieden kombinieren lassen. Das Spiel war temporeich angelegt, wobei es um das Überwinden von Abgründen und dem Ausweichen von Fallen ging. Als Spieler war es vorteilhaft, schneller als die Gegner zu sein ihnen zum Beispiel den Weg zu blockieren. Es sollte eine globale Highscore-Liste geben.
Parcour auf dem Weg
Das Spiel war als potenzieller E-Sport-Kandidat im Gespräch. Es basierte auf die Unreal Engine 4 und 6 Leute waren an der Entwicklung beteiligt. Ein weiteres Hilfsmittel für den Parcour waren Plattformen, die in der Luft generiert werden konnten. Unterwegs nutzte der Spieler sie als Brücken und Sprungbretter. So konnte er auf dem Parcour schwierigere Wegstücke überwinden.
Das Design
Am Design waren Monika Orzechowski, eine GameDesign Studentin und die Entwickler von Gametology beteiligt. Monik bekam den Auftrag, eine Multiplayer-Lounge für das Spiel zu entwerfen. Von dort aus sollten die Spieler ins Spiel starten können. An dem Lounge-Entwurf arbetiete Chrstian Flock, der Creative Director mit. Er kümmerte sich um die VFX-Umsetzung, die Gameplay-Funktionalität und das Basislayout.
Geplant war die Veröffentlichung am 2. Mai 2016. Die Entwicklung von Hover Cube: Arena wurde eingestellt, da das Entwicklerstudio nicht mehr existiert.
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Originally posted 2019-07-14 09:10:32.