Skip to content
Versunken

Games und Lyrik

Von Spielen inspiriert

  • Inhalt
  • Gamesübersicht
  • Games & Lyrik Podcast
  • Pressezentrum und Media-Kit
  • Jobs
  • Shops
    • E-Books
    • Cosplay
  • Impressum
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Datenschutzerklärung
    • Disclaimer
  • Kasse
  • Toggle search form
Castlevania 2

Castlevania 2

Posted on 5. April 20239. August 2022 By Claudia Wendt Keine Kommentare zu Castlevania 2

Castlevania 2 unterscheidet sich stark von seinem Vorgänger. Du bewegst dich nicht durch geradlinige Levels, bis du das Ende erreichst. Stattdessen gibt es eine große Oberwelt mit vielen Städten und Dungeons bzw. Villen, die überall verstreut sind.

Inhaltsverzeichnis

Toggle
  • Die Handlung
    • Unterstützung der Dörfer
    • Die Städte
    • Die Villen
    • Auf zum Schloss
    • Der Sound
    • Klassisch Castlevania
    • Fazit

Die Handlung

Dracula belegte Simon mit einem Fluch, kurz bevor er in Castlevania starb. Simon will offensichtlich nicht sterben und macht sich daran, Dracula wiederzubeleben und dann erneut zu töten, indem er seine Körperteile sammelt.

Castlevania 2 Screenshot

Unterstützung der Dörfer

Dazu braucht er die Hilfe verschiedener Dorfbewohner. Einige geben hilfreiche Tipps, andere verkaufen Simon-Waffen-Upgrades und Weihwasser zum Werfen oder andere Gegenstände.

Werbung

Die Städte

Wenn du dich in Städten aufhältst oder außerhalb unterwegs bist, um Monster zu töten, erscheint etwa alle fünf Minuten ein Kästchen in der Luft, das dir mitteilt, dass es Tag oder Nacht wird. Währenddessen kannst du etwa 10 Sekunden lang nichts tun. Während der Nacht sind Monster stärker, Häuser und Geschäfte sind geschlossen und Feinde tauchen sogar in Städten auf. Das Töten von Monstern levelt Simon schließlich auf, macht ihn widerstandsfähiger gegen Schaden und gibt ihm mehr Leben, während diese Bestien auch Herzen fallen lassen, mit denen Gegenstände gekauft werden können.

Die Villen

In Villen gibt es einige stärkere Monster, während dein Ziel darin besteht, irgendwo einen Verkäufer zu finden, der dir einen Eichenpfahl verkauft. Damit musst du zum Ende der Villa gehen, um eine leuchtende Kugel zu finden – werfe den Pfahl darauf, um sie aufzubrechen und einen von Draculas Körperteilen zu finden. Nur zwei der fünf Herrenhäuser haben tatsächlich Bosse, obwohl du einfach vorbeigehen kannst. Wenn du sie besiegst, erhältst du einen besonderen Gegenstand, aber das ist unnötig. Ein ärgerlicher Teil von Villen sind unterdessen unsichtbare Gruben – es ist unmöglich, normale Böden von Blöcken zu unterscheiden, durch die man fallen kann. Manchmal bedeutet dies, dass du ständig Weihwasser werfen musst, um es durch ein ganzes Herrenhaus zu schaffen, da die Flaschen durch falsche Böden fallen. Einige Sprünge im Spiel erfordern auch, dass du pixelgenau bist, oder Sie fällst einen Boden hinunter und musst zurückgehen, oder schlimmer noch, du stirbst.

Auf zum Schloss

Nachdem du alle Körperteile gesammelt hast, musst du zu Draculas Schloss gehen, das seltsamerweise nur aus leeren Gängen ohne jegliche Feinde besteht. Wenn du das Ende erreichst, wird Simon die Körperteile verwenden und Dracula erscheint. Enttäuschenderweise ist Dracula sehr einfach und kann mit einem bestimmten Trick im Handumdrehen getötet werden, wodurch er niemals einen Treffer landen wird. Danach wird das Ende gezeigt. Es gibt bessere Enden, wenn du weniger Tage brauchst, um Dracula zu töten.

Der Sound

Dieses Spiel hat einen fantastischen Soundtrack und führt offiziell eine der jetzt am häufigsten verwendeten Castlevania-Melodien ein – Bloody Tears. Es wurde zuvor im Arcade-Spiel Haunted Castle verwendet.

Klassisch Castlevania

Obwohl Castlevania II einige nette Ideen einführt, fühlt es sich letztendlich nicht sehr anders an als andere klassische Castlevania-Spiele, abgesehen von der Verwendung von Gegenständen und der Oberwelt, die einige Ideen enthält, die in „Metroidvania“ Castlevania-Spielen wiederverwendet würden. Das Spiel ist relativ einfach und möglicherweise das einfachste Castlevania-Spiel. Aber wenn du alle Leben verlierst, verlierst du alle deine Herzen die als Geld dienen. Dies kann frustrierend sein, wenn du häufig stirbst.

Fazit

Das Spiel wäre überdurchschnittlich, wenn da nicht das schreckliche Drehbuch wäre – Du hast keine Ahnung, wohin du gehen sollst, wenn Dorfbewohner dir völligen Unsinn erzählen. Darüber hinaus mischen sich die gebrochen englischsprachigen Dorfbewohner, die gute Tipps geben sollen, mit Dorfbewohnern, die schlechte Tipps geben sollen, was es ziemlich frustrierend macht, die beiden Typen zu trennen. Letztendlich ist es zwar nicht so schlimm, wie viele Leute sagen, aber es hat viele eklatante Mängel, die es weniger als angenehm machen.

Werbung
Post Views: 883
Weitersagen:
Shooter

Beitrags-Navigation

Previous Post: Extreme Car Driving Simulator
Next Post: Berlin by Ten: Einblick in den Entwickler von Disembodied

Related Posts

  • Arizona Sunshine 2 Desert Ladscape
    Arizona Sunshine 2: Die ultimative VR-Zombie-Apokalypse kehrt zurück! Shooter
  • Captain Planet and the Planeteers Cover
    Captain Planet and the Planeteers Shooter
  • Super Mario Party
    Super Mario Party Shooter
  • Lethal Honor Cover
    Lethal Honor – Order of the Apocalypse Shooter
  • Castelian Cover
    Castelian Shooter
  • Rygar
    Argos no Senshi – Rygar – Rette die Welt vor dem Bösen Shooter

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Games und Lyrik (2.661)
    • Action (72)
    • Adventure (444)
      • Point & Click-Adventure (16)
    • Ecke der verlorenen Spiele (13)
    • Horror (32)
    • Kinderfreundliche Games (3)
    • Partyspiele (9)
    • Puzzle (13)
    • Rollenspiele (111)
    • Shooter (346)
    • Simulation (28)
    • Sport (107)
      • Fußball (2)
      • Rennspiele (4)
    • Strategie (199)
    • Survival (8)
    • Wimmelbild (8)
  • Hardware (2)
  • Jump & Run (1)
  • Lyrik (112)
  • Spieleentwickler (392)
  • Spieleprogrammierung (31)
Werbung

Action Adventure Capcom Daedalic Deck 13 Devcom 2020 Ecke der verlorenen Spiele Gamescom 2019 Gamescom 2020 Gamescom 2021 Gamescom 2023 GB GBA GBC Horror Indie Arena Booth 2022 Jump & Run Kalypso Media Mega Man N64 NDS NES Nintendo DS Nintendo Switch PC PS1 PS2 PS3 PS4 PS5 PSP Rareware Rennspiel Sega Shooter SNES State of Play Strategie Switch Unity Visual Novel VR Windows Xbox XBox One

0 Artikel - 0,00€

Unsere Besucher

085099
Users Today : 5
Total views : 384255
Powered By WPS Visitor Counter

RSS Lets-Plays.de

  • Dopamin-Schleifen im Gaming
  • Creator Economy 2025: Wie Let’s Player neue Einnahmequellen erschließen

Ezoic

RSS GameStar – News

  • Star Trek - Zehn Jahre nach Raumschiff Enterprise versuchte sich Gene Roddenberry an einer weiteren Sci-Fi-Serie, die jedoch kolossal gescheitert ist
  • Lego Star Trek - Der Warpkern der Enterprise-D hat ein Geheimnis, das seit Jahrzehnten in Sets des Klemmbaustein-Herstellers schlummert
  • Borderlands 4 - Alle Shift-Codes für Goldene Schlüssel & Skins im Überblick (November 2025)
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Unsere Besucher

085099
Users Today : 5
Total views : 384255
Powered By WPS Visitor Counter
  • Rogue Games Logo
    Rogue Games: Ein Innovativer Spieleentwickler Spieleentwickler
  • 36 Great Holes Starring Fred Couples Cover
    36 Great Holes Starring Fred Couples Sport
  • Games-und-Lyrik Lautstärke beim Gaming
    Science-Fiction-Games: Eine Reise durch futuristische Welten Games und Lyrik
  • Cult of the Lamb Cover
    Cult of the Lamb Strategie
  • pgda Logo
    Pioneers of Game Developers Austria (PGDA): Ein Blick auf die Avantgarde der österreichischen Spieleszene Spieleentwickler
  • Amnesia - The Bunker Cover
    Amnesia – The Bunker Games und Lyrik
  • Tim und Struppi Cover
    Tim im Sonnentempel – Ein Tim und Struppi-Spiel Games und Lyrik
  • Abysse Corp Logo
    Abysse Corp Games und Lyrik

Copyright © 2025 Games und Lyrik.

Powered by PressBook News Dark theme