Botanicula

Botanicula Cover

Botanicula wurde von Amanita Design entwickelt, die durch Samorost und Machinarium bekannt sind.

Botanicula

Ein wunderschöner Baum wurde aus einem gefallenen Stern geboren. Er war die Heimat verschiedener niedlicher kleiner Baumkreaturen. Dann tauchten die schwarzen Spinnenwesen auf und begangen, den Baum das Leben auszusaugen. 5 mutige Baumkreaturen machen sich auf, um den Spinnenwesen das Handwerk zu legen und ihren Baum zu retten.

Botanicula Screenshot 

Im Spiel musst du die Umgebung genau untersuchen und die verschiedenen Hotspots finden. Einige sind nur da, um dem Spieler Freude zu machen. Du lässt Figuren schlüpfen und davon fliegen und löst Rätsel. Die Rätselspiel musst du selber entdecken. Das Spiel verzichtet gänzlich auf Dialoge. Visuelle Hinweise müssen ausreichen. Das Spiel präsentiert sich mit recht vielen Hotspots, wobei du erst einmal die relevanten finden muss.

Botanicula Screenshot 2

Fazit

Botanicula ist ein tolles Spiel, das sich lohnt zu spielen. Die Grafik ist liebevoll gemacht, die Rätsel werden mit jedem Level etwas kniffliger und das Spiel ist einfach nur niedlich. Hier geht es gar nicht anders, als eine Empfehlung für dieses Game auszusprechen.

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.