Beat Cop

Beat_Cop_Faces

Ein weiteres Spiel dessen Publishing von den 11-Leveln-Bit-Studios übernommen wurde, ist das Spiel Beat Cop. Entwickler des Spiels ist Pixel Crow.

Beat Cop

Hier übernimmst du die Rolle des US-Polizisten Jack Kelly, dessen Partner, Fat Mike erschossen wurde. Als Scheck versuchst du herauszufinden, wer der Täter ist. Das Spiel ist sehr Pixel nicht gestaltet und erinnert an ältere Computerspiele, was auch gewollt ist. Als amerikanischer Polizist läufst in den Straßen Streife, stellst Strafzettel aus und versuchst Ordnungen ein Revier zu bringen, während du den Mordfall untersuchst. Dabei musst du dich mit der organisierten Kriminalität auf der einen Seite und deinem Boss im Polizeirevier auf der anderen Seite herumschlagen.

BeatCop_screenshot_1

Wer denkt, aufgrund der Grafik, hier handelt es sich um eine Art älteres GTA, ist bei diesem Spiel an der falschen Adresse. Wie geht es nicht um Selbstjustiz und Chaos auf den Straßen, sondern um den klassischen Polizeialltag. Dieser ist auf seine Art sehr ernüchternd. Nur allzu oft bekommst du in dem Spiel zwar Wahlmöglichkeiten geboten, aber leider beeinflussen die nicht den Spielverlauf.

BeatCop_screenshot_8

Wer ein Pixel Spiel spielen möchte, sollte sich dann doch lieber einem der anderen Spiele der 11-Bit-Studios zuwenden. Wirklich empfehlen kann ich dieses leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.