Skip to content
Versunken

Games und Lyrik

Von Spielen inspiriert

  • Inhalt
  • Gamesübersicht
  • Games & Lyrik Podcast
  • Pressezentrum und Media-Kit
  • Jobs
  • Veröffentlichte E-Books
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Disclaimer
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Toggle search form
Barcode World Cover

Barcode World

Posted on 27. März 202226. Februar 2024 By Claudia Wendt Keine Kommentare zu Barcode World
Barcode World

Bei Barcode World für den NES trittst du mit Charakteren gegen deine Freunde an. Die Kampfwerte definieren sich dabei durch gescannte Barcodes. Barcode World wurde ausschließlich in Japan am 18. Dezember 1992 für den Nintendo-Familiencomputer veröffentlicht.

Barcode World Title
Barcode World 6

Inhaltsverzeichnis

Toggle
  • Der Famicom Barcode Buttler
  • Barcode-Karten
  • Ein Verbindungskabel für Barcode World
  • Barcode World – Ein Vorläufer

Der Famicom Barcode Buttler

Der Titel lässt vermuten, dass es ein Videospiel ist, in dem Spieler zusammen mit einer Nintendo-lizenzierten Famicom-Barcode-Battler-Schnittstelle ein Barcode-Battler II (ein Card-Scan-Handheld) verwenden, der mit dem Spiel verpackt und nicht separat verkauft wurde. Ein spezielles Set von Barcode-Batchler-Karten mit auf sie eingeprägten Barcodes war auch dafür erforderlich, um das Spiel einschließlich der „White Card“ einschließlich der „Weißen Karte“ zu spielen. Sie ermöglichten den Spielern schließlich, einen Barcode zu scannen.

Barcode World0
Barcode World 7

Barcode-Karten

Das Spiel benötigt jedoch Barcode-Karten, die Charaktere aus vielen Sunsoft-Serien, vor allem Hebereke und Gimmick enthielten! Während einer gewissen Zeit veröffentlichte man in Japan mitunter Barcode-Swiping-Spiele. Das Spiel funktioniert heute immer noch genau so, wie es das damals tat, und moderne Produkte können auch gescannt werden, um somit neue Inhalte für das Spiel zu erstellen.

Werbung

Ein Verbindungskabel für Barcode World

Die Verwendung der Barcode-Battler-Einheit in Verbindung mit der Famicom ermöglichte man mit der Famicom-Barcode-Battler-Schnittstelle – ein Verbindungskabel, das man mit der Barcode-Weltkassette lieferte. Auf diese Weise erhielt die Famicom die Fähigkeit, externe Barcodes zu scannen, um das Gameplay für das Spiel zu erweitern, um alle Arten von Haushaltsverbraucherprodukten aufzunehmen. Bald gab man nebenher Bücher von Dritten frei, die detailliert aufführten, welche Verbraucherprodukte die stärksten Barcodes hatten.

Barcode World Screenshot

Barcode World – Ein Vorläufer

Heute wurde das Setup als Vorläufer des Nintendo E-Reader 2001 für den Vormarsch 2001 angesehen. Die beiden Geräte sind sehr ähnlich. Sie dienen demselben Zweck: Um speziell entwickelte Karten mit Barcodes mit Barcodes zu scannen, die auf aufgedruckt sind. Das Spiel lässt sich höchstens als emulierte Version spielen. Moderne Emulatoren wie FCEUX-Funktion unterstützen speziell auch das ungewöhnliche Setup. Barcode World erschien 1991. Die Entwicklung stammt von Epoch.

Hier geht es zum Wiki-Artikel über Barcode World

Post Views: 442
Weitersagen:
Shooter Tags:Famicom, NES

Beitrags-Navigation

Previous Post: Observer
Next Post: Expedition Zero

Related Posts

  • Mega Man 3 Cover
    Mega Man 3 – The End of Dr. Wily Shooter
  • Metro 2033 Cover
    Metro 2033 Shooter
  • Challenger Cover
    Challenger Shooter
  • Blacktail Cover
    Blacktail Shooter
  • Rollerdrome
    Rollerdrome Shooter
  • Shooting Stars
    Shooting Stars Shooter

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

  • Games und Lyrik (2.558)
    • Action (52)
    • Adventure (422)
      • Point & Click-Adventure (16)
    • Ecke der verlorenen Spiele (13)
    • Horror (28)
    • Kinderfreundliche Games (2)
    • Partyspiele (8)
    • Puzzle (11)
    • Rollenspiele (106)
    • Shooter (343)
    • Simulation (23)
    • Sport (106)
      • Fußball (2)
      • Rennspiele (4)
    • Strategie (195)
    • Survival (5)
    • Wimmelbild (8)
  • Lyrik (112)
  • Spieleentwickler (365)
  • Spieleprogrammierung (28)
Werbung

Action Adventure Capcom Daedalic Deck 13 Devcom 2020 Ecke der verlorenen Spiele Gamescom 2019 Gamescom 2020 Gamescom 2021 Gamescom 2023 GB GBA GBC Horror Indie Area Booth 2022 Indie Arena Booth 2022 Jump & Run Kalypso Media Mega Man N64 NDS NES Nintendo DS Nintendo Switch PC PS1 PS2 PS3 PS4 PS5 PSP Rareware Rennspiel Sega Shooter SNES Strategie Switch Unity Visual Novel VR Windows Xbox XBox One

Unsere Besucher

082195
Users Today : 50
Users Yesterday : 74
Total views : 359488
Powered By WPS Visitor Counter
0 Artikel - 0.00€
Schreibabenteuer-Feed

  • Wünsche und Bestreben
  • Fremde Welt
  • Der Zeuge
  • Betrogen
  • Reisen durch die Welt

Ezoic

  • Helldivers 2 - Spieler zeigt das gesamte Ausmaß des Krieges im Zeitraffer
    Der galaktische Krieg in Helldivers 2 nimmt kein Ende. Welche Fortschritte und Verluste erlitten wurden und wie sich die Frontlinie verändert hat, wird nun anschaulich von einem Fan-Video dargestellt.
  • Diablo 4 - 150 Euro für Skin-Paket: Neues Crossover kostet doppelt so viel wie das gesamte Spiel mit Addon
    Dank Berserk feiert Diablo 4 sein erstes Crossover mit einem Franchise, das nicht von Blizzard selbst stammt.
  • Klemmbausteine - Edeka und ein schweizer Lego-Konkurrent starten Treue-Aktion mit lizenzierten Supermarkt-Sets – alle Modelle und Preise im Überblick
    Edeka und die Klemmbausteinmarke Blockz kooperieren und veröffentlichen eine Treue-Aktion mit lizenzierten Supermarkt-Sets - doch eigentlich sollte das noch gar nicht bekannt sein.
  • Die Demo zum Gothic Remake wurde umfassend überarbeitet - Die Entwickler erklären, was alles neu ist
    Seit das spanische Entwicklerstudio Alkimia Interactive die Demo zum kommenden Gothic Remake auf Steam und GOG veröffentlicht hat, wurde das Team mit Feedback und Wünschen aus der Community förmlich überhäuft. Die Atmosphäre der Demo wurde dabei von Spielern einhellig gelobt; Kritik gab es dagegen für die grobschlächtigen Charakter-Bewegungen und das Kampf-Gameplay. Dieses Feedback hat sich […]
  • Minecraft - Es gibt jetzt wetterabhängigen Nebel und die Fans finden es super
    Der Nebel wurde in Minecraft ausführlich überarbeitet. Was im ersten Moment nach einer Kleinigkeit klingt, hat klare Auswirkungen auf die Atmosphäre.
Blogalm.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis
  • BMX The Game Cover
    BMX The Game Sport
  • Hell Pie
    Hell Pie Games und Lyrik
  • Clash At Demonhead Cover
    Clash At Demonhead Shooter
  • Tim und Struppi Zigarren des Pharaos Cover
    Tim und Struppi: Die Zigarren des Pharaos Adventure
  • Black Desert Online Cover
    Black Desert Online Rollenspiele
  • SUPERHOT Cover
    SUPERHOT Shooter
  • Candycrush Saga Titel
    Candy Crush Saga – Drei Gewinnt in Kunterbunt! Games und Lyrik
  • Frostyfroggs Logo
    FrostyFroggs: Das belgische Studio hinter innovativen Spielerlebnissen Spieleentwickler

Copyright © 2025 Games und Lyrik.

Powered by PressBook News Dark theme

x