Skip to content
Versunken

Games und Lyrik

Von Spielen inspiriert

  • Inhalt
  • Gamesübersicht
  • Games & Lyrik Podcast
  • Pressezentrum und Media-Kit
  • Jobs
  • Shops
    • E-Books
    • Cosplay
  • Impressum
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    • Datenschutzerklärung
    • Disclaimer
  • Kasse
  • Toggle search form
Barcode World Cover

Barcode World

Posted on 23. September 202524. September 2025 By Claudia Wendt Keine Kommentare zu Barcode World
Barcode World

Bei Barcode World für den NES trittst du mit Charakteren gegen deine Freunde an. Die Kampfwerte definieren sich dabei durch gescannte Barcodes. Barcode World wurde ausschließlich in Japan am 18. Dezember 1992 für den Nintendo-Familiencomputer veröffentlicht.

Barcode World Title
Barcode World 6

Inhaltsverzeichnis

Toggle
  • Der Famicom Barcode Buttler
  • Barcode-Karten
  • Ein Verbindungskabel für Barcode World
  • Barcode World – Ein Vorläufer

Der Famicom Barcode Buttler

Der Titel lässt vermuten, dass es ein Videospiel ist, in dem Spieler zusammen mit einer Nintendo-lizenzierten Famicom-Barcode-Battler-Schnittstelle ein Barcode-Battler II (ein Card-Scan-Handheld) verwenden, der mit dem Spiel verpackt und nicht separat verkauft wurde. Ein spezielles Set von Barcode-Batchler-Karten mit auf sie eingeprägten Barcodes war auch dafür erforderlich, um das Spiel einschließlich der „White Card“ einschließlich der „Weißen Karte“ zu spielen. Sie ermöglichten den Spielern schließlich, einen Barcode zu scannen.

Barcode World0
Barcode World 7

Barcode-Karten

Das Spiel benötigt jedoch Barcode-Karten, die Charaktere aus vielen Sunsoft-Serien, vor allem Hebereke und Gimmick enthielten! Während einer gewissen Zeit veröffentlichte man in Japan mitunter Barcode-Swiping-Spiele. Das Spiel funktioniert heute immer noch genau so, wie es das damals tat, und moderne Produkte können auch gescannt werden, um somit neue Inhalte für das Spiel zu erstellen.

Werbung

Ein Verbindungskabel für Barcode World

Die Verwendung der Barcode-Battler-Einheit in Verbindung mit der Famicom ermöglichte man mit der Famicom-Barcode-Battler-Schnittstelle – ein Verbindungskabel, das man mit der Barcode-Weltkassette lieferte. Auf diese Weise erhielt die Famicom die Fähigkeit, externe Barcodes zu scannen, um das Gameplay für das Spiel zu erweitern, um alle Arten von Haushaltsverbraucherprodukten aufzunehmen. Bald gab man nebenher Bücher von Dritten frei, die detailliert aufführten, welche Verbraucherprodukte die stärksten Barcodes hatten.

Barcode World Screenshot

Barcode World – Ein Vorläufer

Heute wurde das Setup als Vorläufer des Nintendo E-Reader 2001 für den Vormarsch 2001 angesehen. Die beiden Geräte sind sehr ähnlich. Sie dienen demselben Zweck: Um speziell entwickelte Karten mit Barcodes mit Barcodes zu scannen, die auf aufgedruckt sind. Das Spiel lässt sich höchstens als emulierte Version spielen. Moderne Emulatoren wie FCEUX-Funktion unterstützen speziell auch das ungewöhnliche Setup. Barcode World erschien 1991. Die Entwicklung stammt von Epoch.

Hier geht es zum Wiki-Artikel über Barcode World

Post Views: 1.090
Weitersagen:
Shooter Tags:Famicom, NES

Beitrags-Navigation

Previous Post: Novobox – Kreative Verpackungslösungen für Spiele und Sammlerstücke
Next Post: Expedition Zero

Related Posts

  • Sifu Cover
    Sifu Shooter
  • ProtoCorgi Cover
    ProtoCorgi Games und Lyrik
  • Witch it Cover
    Witch it! Shooter
  • Megamagic Cover
    Megamagic: Wizards of the Neon Age Shooter
  • After Burner II Cover
    After Burner II Shooter
  • Mega Man 2 Cover
    Mega Man 2 – The Mystery of Dr. Wily Shooter

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Games und Lyrik (2.661)
    • Action (72)
    • Adventure (444)
      • Point & Click-Adventure (16)
    • Ecke der verlorenen Spiele (13)
    • Horror (32)
    • Kinderfreundliche Games (3)
    • Partyspiele (9)
    • Puzzle (13)
    • Rollenspiele (111)
    • Shooter (346)
    • Simulation (28)
    • Sport (107)
      • Fußball (2)
      • Rennspiele (4)
    • Strategie (199)
    • Survival (8)
    • Wimmelbild (8)
  • Hardware (2)
  • Jump & Run (1)
  • Lyrik (112)
  • Spieleentwickler (392)
  • Spieleprogrammierung (31)
Werbung

Action Adventure Capcom Daedalic Deck 13 Devcom 2020 Ecke der verlorenen Spiele Gamescom 2019 Gamescom 2020 Gamescom 2021 Gamescom 2023 GB GBA GBC Horror Indie Arena Booth 2022 Jump & Run Kalypso Media Mega Man N64 NDS NES Nintendo DS Nintendo Switch PC PS1 PS2 PS3 PS4 PS5 PSP Rareware Rennspiel Sega Shooter SNES State of Play Strategie Switch Unity Visual Novel VR Windows Xbox XBox One

0 Artikel - 0,00€

Unsere Besucher

085099
Users Today : 5
Total views : 384256
Powered By WPS Visitor Counter

RSS Lets-Plays.de

  • Dopamin-Schleifen im Gaming
  • Creator Economy 2025: Wie Let’s Player neue Einnahmequellen erschließen

Ezoic

RSS GameStar – News

  • The Witcher - Staffel 4 hat die GameStar-Community komplett gespalten - Ihr findet das neue Hexer-Abenteuer »super« und gleichzeitig »gar nicht gut«
  • Neu bei Steam - Der Erfinder des größten Steam-Hits schickt euch auf ein neues Abenteuer
  • Star Trek - Zehn Jahre nach Raumschiff Enterprise versuchte sich Gene Roddenberry an einer weiteren Sci-Fi-Serie, die jedoch kolossal gescheitert ist
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Unsere Besucher

085099
Users Today : 5
Total views : 384256
Powered By WPS Visitor Counter
  • Pixelsplit Logo
    Pixelsplit Spieleentwickler
  • Drova
    Drova – Forsaken Kin Games und Lyrik
  • Heartworm – Survival-Horror mit Retro-Charme Horror
  • '96 Zenkoku Koukou Soccer Senshuken Cover
    ’96 Zenkoku Koukou Soccer Senshuken Sport
  • Can you eat it Logo
    Can You Eat It? Spieleentwickler
  • Breda Logo
    Breda: Eine Stadt mit historischer Bedeutung und modernem Charme Games und Lyrik
  • Die2Nite
    Die2Nite Strategie
  • Checkers Cover
    Checkers Games und Lyrik

Copyright © 2025 Games und Lyrik.

Powered by PressBook News Dark theme