2020 Super Baseball

2020 Super Baseball Cover

2020 Baseball entführt in die Zukunft des Jahres 2020. Dazu sollte gesagt werden, dass das Spiel 1991 erschien.

2020 Super Baseball

2020 Super Baseball kam zuerst für den Neo Geo heraus. In Nordamerika erschien es für den Sega Genesis und wurde dort von Electronic Arts veröffentlicht. 1993 kam es dann zusätzlich für den Mega Drive.

Upgrades

Das Spiel folgt den Basisregeln von Baseball, mit verschiedenen Upgrades. Am auffälligsten bei dem Spiel ist es, dass sämtliche Charaktere nur Roboter sind. Die menschlichen Spieler sind mit kräftiger Rüstung, Computersensoren und Jetpacks ausgestattet, um offensive und defensive Fähigkeiten zu verbessern.

2020 Super Baseball Screenshot 

Baseball neu gestaltet

Abgesehen von den futuristischen Charakteren wurde das Feld für die Zukunft neu gestaltet. Es gibt nur ein Stadion in diesem Spiel, das Cyber Egg Stadion. Ein Ball der über den ausfällt Zaun geschlagen wird, ist kein Roman mehr. Ausnahme ist es, wenn er direkt über dem Zaun im Mittelfeld geschlagen wird. Die anderen Bereiche der Tribünen sind mit schützenden Glas bedeckt, das den Ball abprallen lässt, so das er wieder ins Spiel und auf das Spielfeld zurück springt. Ein Ball der diese Zone trifft, kommt immer wieder zurück und gibt dem Schläger genügend Zeit, ein oder zwei Bases zu schaffen. Langsamere Läufer schaffen die 2. Base manchmal gar nicht, selbst wenn der Ball über den äußeren Zaun geschlagen wird.

2020 Super Baseball Screenshot1

Ein par Änderungen

Die Homerun Zone wurde reduziert, sodass die Schläger mächtiger sind und die Fähigkeit haben den Ball extrem weit zu schlagen. Nur die mächtigsten Schläger haben die Genauigkeit und die Stärke, um den Ball weit genug zu schlagen, damit er zum Homerun wird. Die Foulzone wurde ebenfalls reduziert. Sie ist jetzt kürzer und umfasst nur dem Bereich direkt hinter der 1. Base bis zur 3. Base. Schwächere Schläger können oft einen Treffer erzielen, wenn sie früh oder spät nach dem Ball schlagen, was dazu führt, dass sie es in die Fair Zone schaffen, der im normalen Baseball üblichen Foulzone.

Fazit

Super Baseball 2020 ist für sein Alter gar nicht schlecht. Es weiß zu fesseln und EA hat bereits zu dieser Zeit gezeigt, was Sport auf der Konsole sein kann. Für das Alter ist die Grafik sehr gut gestaltet und das Spiel lädt Baseballfans die einen Blick in die Retrogeschichte des Konsolensports werfen wollen, definitiv ein. Eine Empfehlung ist das Spiel auf jeden Fall wert.

(Werbung)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.