11 Bit Studios

Anomaly Warzone Earth Cover

 Der Spieleentwickler 11 Bit Studios wurde für das Spiel “This War of Mine” ausgezeichnet.

11 Bit Studios

Die 11 Bit Studios sind sowohl Entwickler als auch Publisher. Sie gehören zu den Entwicklerstudios, die als Aussteller auf der Gamescom 2019 in Erscheinung treten werden. 2009 schlossen sich Veteranen der polnischen Spielebranche zusammen und gründeten die 11 Bit-Studios. Sie sammelten talentierte Leute und machten sich an die Arbeit. Die ersten Spiele der 11 Bit Studios waren die Anomaly Games. Diese wurden für das Studio ein großer Erfolg mit guten Verkäufen. Die Anomaly Games wurde mit verschiedenen Awards ausgezeichnet, unter anderem dem Apple Design Award. Nach Anomaly Warzone Earth folgen Anomaly Korea und andere Spiele. 2012 plante man etwas Größeres.

Für die nächsten zwei Jahre wurde an einem Folgetitel gearbeitet. Man wolte ein Spiel schaffen, dass die Menschen berührt. Es sollte ein Spiel sein, dass es so bisher noch nicht gab und jahrelang gespielt und diskutiert werden sollte. Ende 2014 waren die 11 Bit Studios bereit das neue Spiel zu präsentieren. Am 14. November präsentierte man das Release von This War of Mine.

Die Kosten von dem Spiel wurden am ersten Wochenende nach der Premiere eingebracht. Seitdem ist das Spiel ein Topseller auf Steam und anderen Vertriebsplattformen. Das Spiel erhielt über 100 Auszeichnungen und wurde als Phänomen in den größten Zeischriften und Zeitungen auf der ganzen Welt präsentiert. Darunter waren TIME, EDGE, Washington Post und andere.

This War of Mine ist verkauft sich noch immer hervorragend und ist einer der erfolgreichsten Indie-Titel des letzten Jahrzehnts. Auch das Folgespiel, Frostpunk, ist ein großer kommerzieller Erfolg. Sowohl Frostpunk, als auch Moonlihgter erreichten beide die Nummer 1 der meistverkauften Spiele auf Steam.

Sie haben einen bleibenden Eindruck in der Spielewelt hinterlassen und großartige Kritiken von den Spielern bekommen. Die 11 Bit Studios präsentieren inzwischen ein Publishing-Programm, mit dem Indie-Spiele aus aller Welt veröffentlicht werden.

Als Entwickler  veröffentlichten die 11 Bit Studios folgende Spiele:

Anomaly – Warzone Earth

Anomaly Warzone Earth Cover

Anomaly Korea

Anomaly 2

Anomaly Defenders

Frostpunk

 

Als Publisher veröffentlichten die 11 Bit Studios folgende Spiele:

Spacecom

This War of Mine

Beat Cop

Tower 57

Moonlighter

Moonlighter_upanddown

Children of Morta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.