Mit einer frischen und authentischen Interpretation der bekannten übernatürlichen Mythologie ist es Vampyrs mutiges RPG-Ambition, dich dazu zu verleiten, deine eigenen Questgeber leerzusaugen.
Vampyr Review
Betöre die Bürger von London und erlebe die Folgen des Stillens deines schrecklichen Durstes. Das Game stellt einige große Entscheidungen dar, die sich im Allgemeinen auszahlen, obwohl sein Kampf nicht ganz den nötigen Biss hat, um dich aus deiner Komfortzone und in die dunklere, moralisch graue Welt zu zwingen. Wo sich Vampyr von anderen abhebt, ist die hervorragende Nachbildung Londons während des Ersten Weltkriegs und in den Wirren der Spanischen Grippeepidemie. Es ist eine düstere Stadt, die durch verschlungene Gassen, kopfsteingepflasterte Innenhöfe, schmuddelige Abwasserkanäle und weitläufige Gebäude erkundet werden kann, die sich mit dem stimmungsvollen, saitenlastigen Soundtrack verbinden, um eine dichte, traurige Atmosphäre einer Stadt am Rande zu schaffen.
Kontraste
Der großartige Sinn für Kontraste in Vampyr ist ein zentrales Thema. Du wirst sehen, wie die vornehme und anständige Etikette der englischen Aristokratie des frühen 20. Jahrhunderts der hässlichen, heruntergekommenen Schattenseite der Stadt gegenübersteht. Sogar unser Protagonist, Arzt und frischgebackener Vampir Dr. Jonathan Reid selbst spiegelt diesen Konflikt wider, da seine Persönlichkeit als moderner Mann der Wissenschaft mit der Mystik seiner neu entdeckten übernatürlichen Welt kollidiert. Das alles erschwert die Erfahrung auf eine erfrischende Art und Weise.
Authentische Charaktere
Diese Einstellung wird durch die viele authentischen Charaktere verstärkt. Es gibt Dutzende von ihnen, die über die verschiedenen Stadtteile Londons verteilt sind, und jeder hat so viel zu sagen, dass du, wenn du jede Person untersuchst und all ihre Probleme und Nebenaufgaben lösen willst, dich durch Wälder von verzweigten Dialogbäumen mit stundenlangen Gesprächen hindurchwinden musst. Als Mann der Wissenschaft ist Dr. Reid ein wandelnder Hohn seiner eigenen Überzeugungen. Wenn es dir leicht fällt, in diesen Schmelztiegel aus Gesellschaft, Wissenschaft und Übernatürlichem einzutauchen, erfährst du, dass jede dieser Figuren im Allgemeinen gut geschrieben und aufgeführt ist. Das ist sowohl eine Überraschung als auch eine Erleichterung, wenn man bedenkt, dass Vampyr sich stark an seine berauschende Vampirgeschichte hält.
Holzpfähle und Knoblauch
Es hört nicht bei Themen wie Holzpfählen und Knoblauch auf, sondern lässt sich von Meilensteinen der Geschichte, Mythologie, berühmten Persönlichkeiten und vielem mehr inspirieren, um eine Vampir-Verschwörungstheorie im Laufe der Geschichte zu weben. Vampyrs Geschichte ist im Allgemeinen dank ihres geerdeten Ansatzes fesselnd. Es fängt klein an, als unser widerwilliger Held Dr. Reid mit seinem neuen vampirischen Zustand zu kämpfen hat.
Ein Mann der Wisssenschaft
Als Mann der Wissenschaft ist er ein wandelndes Gespött seiner eigenen Überzeugungen und beginnt erst allmählich, den Ernst seiner Lage zu akzeptieren. Ein Großteil des frühen Spiels spiegelt diese Reise wider, mit Quests, die darauf aufgebaut sind, deine Vampirsinne zu nutzen, um Charaktere zu finden und Fußgängerprobleme wie Untreue, ein verlorenes Erbstück oder einen Bandenkrieg zu lösen, und es mit hässlichem Rassismus, Sexismus, Klassismus und Fremdenfeindlichkeit dieser Zeit zu würzen.
Hauptfiguren und Nebenfiguren
Der einzige Makel an diesen Bürgern ist die offensichtliche Diskrepanz in den Animationsqualitäten zwischen den Hauptfiguren und den Nebenfiguren, wobei eine schlechte Mundsynchronisation das offensichtlichste Zeichen ist. Fest und Hunger Das Bürgersystem, das all diese Charaktere zusammenhält, ist ein Highlight von Vampyr. Da Sie sich dafür entscheiden können, fast jeden, den Sie treffen, zu hypnotisieren und sich von ihm zu ernähren, sind Charaktere mehr als nur Nebenquestgeber und Informationsquellen.
Gespräche und Geheimnisse
Während du mit ihnen sprichst, wirst du ihre Geheimnisse aufdecken und dabei die Qualität ihres Blutes verbessern, was dir mehr Erfahrung gibt, wenn du dich schließlich entscheidest, deine Zähne in ihrem Hals zu versenken. Wenn du dich überhaupt dafür entscheidest, heißt das. Die Wahl, auf frisches Blut zu verzichten, ist da und manchmal erwischst du dich dabei es zu vermeiden, weil Dr. Reid so dagegen zu sein scheint, der Versuchung nachzugeben. Du bekommst das Gefühl, du schuldest dem Charakter etwas.
Charaktere und Informationen
Auf eine köstlich morbide Weise ist das Reden mit Menschen und das Lösen ihrer Probleme etwas verzwicktes. Wenn du nicht stark genug bist, benötigst du einen schnelle Schub und verbrauchst einen Charakter. Du sammelst zwar Stück Erfahrung, jedoch geht dies auf Kosten aller Informationen oder Quests, die sie dir noch geben müssen. Sie sind ein dauerhafter Verlust für dich. Du siehst wieder deine monströse Erscheinung.
Deine Entscheidungen
Diese Entscheidung erhält noch mehr Gewicht durch die Tatsache, dass das Speichersystem von Vampyr es dir nicht erlaubt, zu einem früheren Speicherstand zurückzukehren, um eine Auswahl rückgängig zu machen. Die Tipps auf dem Ladebildschirm machen das deutlich. Dabei handelt es sich um eine bewusste Entscheidung der Entwickler. Das Problem dabei in der Praxis ist, dass die Entscheidung, ob du jemandem das Blut aussaugst oder nicht, nie zu hohe Konsequenzen mit sich bringt
Dein Viertel
Trotz der Tatsache, dass es in ganz London einige erstklassige Menschen gibt, ohne die die Welt wahrscheinlich besser dran wäre, schadet das Aussaugen eines Bürgers der Stabilitätsbewertung deines Viertels. Wenn diese Stabilität zu weit abfällt, werden andere dort lebende Bürger leiden und verschwinden, und wilde Monster werden anfangen, die Straßen zu durchstreifen, wo sie es vorher nicht taten. Es ist ein egoistisches Dilemma: Steigerst du deine persönliche Macht oder verzichte du für das Wohl der Stadt. Dies ist Vampyrs Version einer Schwierigkeitseinstellung, und sie soll dich dazu zwingen, eine schwierige Entscheidung zu treffen. Aber Entwickler Dontnot hat es nicht aggressiv genug ausbalanciert.
Der Kampf
Vampyrs Kampfsystem läuft darauf hinaus, einen Feind zu erfassen, ihm auszuweichen und ihn immer wieder mit einer Keule oder einem Schwert zu schlagen. Deine Waffen verbesserst du durch ein sehr einfaches Handwerkssystem. Solche groben Methoden sind für eine Vampir-Machtphantasie seltsam, aber in gewisser Weise spielt es tatsächlich auf das Thema der Dualität in ganz Vampyr an. Interessanter sind die Gesundheits-, Ausdauer- und Blutressourcen, die du während des Kampfes verwalten willst.
Der Verbrauch von Blut
Du verbrauchst Blut, um deine vampirischen Fähigkeiten und deine Ausdauer zu stärken, um Feinden auszuweichen, anzugreifen und zu betäuben, also wird es zu einem interessanten Tanz des Ausweichens, Schlagens und Verwendens von blutbasierten Fähigkeiten. Du betäubst und kämpfst gegen Fenide, damit jemanden beißen und etwas davon auffüllen kannst. Mit Blut, lädst du deine übernatürlichen Fähigkeiten wie Heilen, Unsichtbarmachen oder Beschwören von Schattenpools wieder auf.
Das Mikromanagement
Es gibt ein gutes Mikromanagement dieser Ressourcen während des Kampfes, und es funktioniert, weil Feinde nicht nur Ihre Hindernisse, sondern auch deine Gesundheitsbooster sind. Hier gibt es genug, um sich in die Art von Vampir zu verwandeln, die du sein möchtest. Beim Fortschritt in Vampyr dreht sich alles darum, ein Vampir zu sein. Während du die dürftigen Mengen an Erfahrung zusammenschusterst, die du für das Töten von Feinden sammelst, und die respektablere Menge, die du für das Aufdecken von Dialoghinweisen und das Lösen von Nebenmissionen und Quests erhältst, kannst du dich dafür entscheiden, zu schlafen und deine Vampirfähigkeiten zu entwickeln. Hier gibt es genug, um sich in die Art von Vampir zu verwandeln, der du sein möchtest.
Deine Vampirfähigkeiten
Du wirfst blutige Speere und frierst das Blut eines Feindes ein, stürzt dich über große Entfernungen auf ihn und schlägst mit verheerenden Klauenangriffen zu oder lernst eine beliebige Kombination der Fähigkeiten. Aber Erfahrung ist rar, wenn du dich nicht regelmäßig von Bürgern ernährst. Deine beste Investition für deine hart verdiente Erfahrung besteht darin, deine passive Gesundheit, Ausdauer und Blutreserven zu erhöhen, anstatt sie in die teuren, auffälligeren Fähigkeiten zu stecken.
Das Crafting-System
Leider fühlt sich der einfache Kampf trotz all dieser einzigartigen Vampir-Fähigkeiten, einschließlich einiger verheerender ultimativer Kräfte, die einen schrecklichen Schlag versetzen, relativ schal an. Findest du die richtigw Waffe und genügend Materialien, um sie durch das Crafting-System zu verbessern, kommst du zu einem Punkt, an dem es die effizienteste und zuverlässigste Strategie ist, Dinge zu Tode zu schlagen.
Waffen
Du kannst mit allen Arten von Waffen, Schusswaffen und Fähigkeiten experimentieren. Obwohl es einige coole Kombinationen gibt, die du einsetzen kannst, bleibt das Ausweichen und Gegenschlagen mit einer schweren Waffe die beste Option. Dies bedeutet, dass die meisten Kämpfe auf die gleiche Erfahrung hinauslaufen, und das gilt doppelt für die etwa ein Dutzend Boss-Arena-Kämpfe während der gesamten Kampagne. Während sie einige interessante Mechaniken wie Umweltgefahren und jenseitige Fähigkeiten hinzufügen und den Prunk sicherlich aufpeppen, fehlt dir genug Abwechslung, um mehr zu erfordern, als nur schnell ihre Angriffsmuster zu lernen, bevor das Ausweichen und Gegenschlagen wieder aufgenommen wird.
Die Feinde
Zumindest bei den Feinden von Vampyr gibt es eine willkommene Abwechslung. Die militaristischen Vampirjäger, genannt die Wache von Priwen, schicken Schocktruppen und Scharfschützen hinter dir her, während die wilden Untergruppen von Vampiren, werwolfähnlichen Monstern und ausgewachsenen Kindern der Nacht regelmäßig auftauchen, wenn die Stadt der Epidemie zum Opfer fällt . Aber die frustrierendsten Hindernisse sind die Einbrüche der Bildrate, die spontanen Ladebildschirme und die gelegentlichen Fehler. Vampyr läuft auf der PS4 akzeptabel, fällt aber regelmäßig unter die 30-Bilder-pro-Sekunde-Marke, wenn du um eine Ecke biegst oder zu schnell in ein neues Gebiet eindringst. Ein paar Probleme mit nicht aktualisierten Questmarkierungen erschweren den Fortschritt und kosten dich Zeit, um die Stadt zu durchsuchen. Im späteren Spielverlauf verschlimmert sich das.
Fazit
Vampyr ist ein langsames Rollenspiel, das sich Zeit nimmt, um seine faszinierende Mischung aus Wissenschaft und Übernatürlichem in einer kunstvoll düsteren Version von London zu verstärken. Wenn es losgeht, siehst du das Potenzial, wie es dir mehr Macht bietet, wenn du seine interessanten Bürger triffst und aussaugst. Aber Vampyr legt sich nie auf diese Idee bis zu dem Punkt fest, an dem du das Gefühl bekommst, dass du dieses Opfer bringen musst, um in seinem relativ einfachen Kampf erfolgreich zu sein. Das führt dazu, das ihm letztlich der letzte Pfiff fehlt. Trotzdem ist ss eine fesselnde Geschichte, die sich lohnt.
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